Akkuprobleme / Spannungsabfall

B

brotbuexe

Erfahrenes Mitglied
143
So, nach 1,5 Jahren täglicher Nutzung gehen die Moto und ich getrennte Wege.

Leider geht die Uhr mittlerweile ab 60% Akku mitten in der Benutzung aus und geht erst durch Platzieren in der Ladestation wieder an. Spontaner Spannungsabfall bei CPU Last.

Da man den Akku nicht ohne enormen Aufwand wechseln kann und die Gewährleistung eh noch nicht rum ist, geht sie zurück zum Händler. Wenn ein Artikel bei normaler Nutzung keine 2 Jahre fehlerfrei funktioniert ist es ein Mangel nach BGB. Amazon schreibt was von Geld zurück...

Hoffe die Hersteller finden entweder langlebige Akkus oder verstehen dass die Nutzer den Akku schon irgendwann noch mal tauschen wollen.

Die Huawei ist gerade fertig eingerichtet (wow, was für ein Stepup, hoffe ich vermisse den Helligkeitssensor nicht zu sehr).
 
Zuletzt bearbeitet:
Oha, 1,5 Jahre sind nicht wirklich prall. Normalerweise sollten Geräte mit fest verbautem Akku doch so konzipiert sein, dass sie erst nach Ablauf der Gewährleitung die Grätsche machen :rolleyes2:

Meine nähert sich auch der 1,5Jahre-Marke - bin mal gespannt, wann mein Akku zu schwächeln anfängt :glare:
 
brotbuexe schrieb:
hoffe ich vermisse den Helligkeitssensor nicht zu sehr

Na da bin ich mal gespannt. Kein Sensor is für mich ein no-go.
 
Interessant, wie bei mir, auch bei 60%. Das war es dann wohl...
 
Meine ging ebenfalls nach 1,5 Jahren zurück zu Amazon (Geld zurück).
Waren einfach zu viele Mängel die aufgetreten sind.
Und merkt man natürlich gerade bei einem so winzigen Akku dann die Alterserscheinungen nur zu gut.
 

Ähnliche Themen

magnumthevoice
Antworten
1
Aufrufe
1.579
magnumthevoice
magnumthevoice
Greystoke
Antworten
0
Aufrufe
2.354
Greystoke
Greystoke
G
  • grandman1701
Antworten
7
Aufrufe
1.815
grandman1701
G
Zurück
Oben Unten