Allgemeine Diskussionen zur Motorola Moto 360

TFTs brennen normalerweise nicht ein. AMOLEDs schon. Aber die Uhren mit AMOLED haben dagegen auch Vorkehrungen getroffen.
 
Hab gerade mal im Entwicklermenu mal die Option mit dem Display beim Laden aktiviert, seitdem geht mein Display beim laden aus...
 
Ja, das ist "normal" ;-)
 
hoffeck schrieb:
Hab gerade mal im Entwicklermenu mal die Option mit dem Display beim Laden aktiviert, seitdem geht mein Display beim laden aus...
Wo und wie findet man dieses Menü?
 
Ein paar mal auf die build nummer klicken. Oder die versionsnummer, ist nix anderes als beim smartphone.
 
  • Danke
Reaktionen: rudi57
hoffeck schrieb:
Hab gerade mal im Entwicklermenu mal die Option mit dem Display beim Laden aktiviert, seitdem geht mein Display beim laden aus...
Das funktioniert bei meiner nicht, wenn ich das in den Entwickler Option aktiviere, bleibt das Display beim laden trotzdem an.
 
@ skyliner
Geht mir ebenso.
 
Skyliner schrieb:
Das funktioniert bei meiner nicht, wenn ich das in den Entwickler Option aktiviere, bleibt das Display beim laden trotzdem an.
Ich hab grad die LDZ22O drauf, da funktioniert es jedenfalls. Aber der Kinomodus sollte für diesen Zweck ja auch reichen.
 
Meine Ist ein Halbes Jahr alt und es hat sich nichts eingebrannt. Ich habe sie immer die ganze Nacht auf der Ladestation.
 
  • Danke
Reaktionen: tobik318 und rudi57
@derRobin gut zu wissen, ich habs mir bisher nicht getraut, sie durchleuchten zu lassen. ;)
 
Benötigt man eigentlich unbedingt Motorola Connect?
Meine Moto 360 zeigt mir jeden 2.Tag an, daß ich die Einrichtung abschließen soll indem ich Motorola Connect runterlade.
Motorola Connect habe ich bisher noch nicht geladen, was hat man denn damit für Vorteile?
Die Moto 360 läuft doch auch ohne Motorola Connect?
 
@Skyliner Ja deine Moto läuft auch ohne die Moto Connect App.

Auf deiner Moto gibt es eine DienstApp die nennt sich MotoManagerPrebuilt.apk, diese beinhaltet die FitnessFunktionen (Schritte,Herz, Kalorien usw) sowie alle WatchFaces (außer das mit der blauen Wolke).

Nun hat Motorola diese Funktionen aktualisiert und alle Fitnessfunktionen in eine App ausgelagert, diese nennt sich MotoBody, diese muss nun seperat installiert werden.
Damit du nun nicht die alten Fitnissfunktionen und die neuen gleichzeitig auf der Uhr hast, deaktiviert die MotoConnect App die alte MotoManagerPrebuilt.apk. Gleichzeitig beinhaltet nun die MotoConnect.apk die Watchfaces inklusiv der neuen Watchfaces von der Moto360gen2.

Nachteil an der Sache, Moto Connect verlangt ein Konte mit einer Motorola ID.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Skyliner, x3droid und Greystoke
Das heißt also Moto Connect ist eine eigenständige Steuer App wie Android Wear.
Nutzt man denn entweder Moto Connect oder Android Wear, oder laufen die beiden gemeinsam zusammen und steuern die 360?
Denn die Verbindung zur Moto 360 suchen ja beide Apps?
 
Es laufen beide, und sie beißen sich auch nicht.
 
Skyliner schrieb:
Das heißt also Moto Connect ist eine eigenständige Steuer App wie Android Wear.
Nutzt man denn entweder Moto Connect oder Android Wear, oder laufen die beiden gemeinsam zusammen und steuern die 360?
Denn die Verbindung zur Moto 360 suchen ja beide Apps?

Das ist das übliche Verhalten der Apps zwischen Watch und Phone.
Wenn man eine App aus dem Play Store auf Android Wear installieren möchte, wird immer zuerst eine "Phone-App" aus dem Store geladen, diese wiederum beinhaltet eine "Wear-App" welche auf die Smartwatch übertragen wird. Die "Wear-App" und die zugehörige "Phone-App"(diese kann auch für den Nutzer unsichtbar sein) dürfen miteinander kommunizieren.
Im gleichen Fall steht die "Phone-App"-Moto-Connect mit der "Wear-App"-Moto-Connect in Verbindung und nimmt Einfluss auf deren Funktionen. Aber die "Mutter"-App hat nur Einfluss auf ihre "Tochter"-App und nicht auf fremde "Mädchen"-Apps, sozusagen.
 
  • Danke
Reaktionen: Greystoke und rudi57
Mal eine Frage, was passiert wenn ich mit der Uhr aus der BT Reichweite laufe und auch über WLAN keine Verbindung besteht, ich einen Anruf/Nachricht verpasse und danach wieder in Reichweite komme?

Ich denke die Uhr verbindet sich automatisch wieder.
Werden die verpassten Ereignisse an der Uhr angezeigt, also nachgeholt oder gehen die unter?

Gruß Addy
 
Die Uhr bekommt die Benachrichtigung gepusht. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Addy_
Neozee schrieb:
Die Uhr bekommt die Benachrichtigung gepusht. ;)
Danke,

Mit war klar dass bei bestehender Verbindung gepusht wird, nur nicht, bei verpassten Benachrichtigungen wenn die Uhr wieder Verbindung hat.
Diese Funktion ist wichtig, da dass Handy gelegentlich nicht in Reichweite wäre.

Gruß Addy
 
Hi.
Kann man den eventuell entstehenden Rissen auf der Rückseite der 360 irgendwie vorbeugen?
 

Ähnliche Themen

magnumthevoice
Antworten
5
Aufrufe
3.706
magnumthevoice
magnumthevoice
magnumthevoice
Antworten
0
Aufrufe
833
magnumthevoice
magnumthevoice
magnumthevoice
  • magnumthevoice
Antworten
0
Aufrufe
1.011
magnumthevoice
magnumthevoice
Zurück
Oben Unten