Android Wear & Moto 360: 'April'-Update angekündigt

[FONT=&quot]Auch ein interessanter Punkt im von motofox verlinkten Artikel: "Falls ein Benutzer über mehrere Smartwatches verfügt, kann außerdem ab jetzt auf der Startseite zwischen den Geräten gewechselt werden."[/FONT]
 
Ich wär aktuell mit dem Wear App Update vorsichtig. Hab es gestern Abend installiert, da ich jetzt zusätzlich noch eine Sony Smartwatch 3 habe und ich mich auf die Unterstützung mehrerer Uhren gefreut habe.

Meine Moto hat aber heute früh angefangen zu spinnen. Erst ließ sie sich nicht mehr mit dem Handy verbinden. Habe dann Handy und Uhr neu gestartet. Dann ging es los damit, dass com.google.process.gapps und com.google.android.google-play-services auf der Uhr ständig abgestürzt sind. Ich konnte quasi nix mehr machen. Wollte dann die Uhr resetten, was tollerweise auch nicht ging, da der Absturz der beiden Prozesse den Reset-Vorgang immer unterbrochen hat. Tastenkombination gibts auch keine, um die Uhr factory-resetten zu können. Super.
Sie hat dann sogar angefangen, gelegentlich selbstständig zu rebooten. Nach dem zweiten Mal hat sie sich dann magisch selbst factory-resettet, das war dann meine Rettung. Hab die neue Version der Wear-App vom Handy runtergeschmissen und die alte wieder installiert. Seitdem geht die Uhr wieder. Toi toi toi...

Ich denke, es liegt daran, dass die neue Wear App auch eine neue Version der Google Play Services auf der Uhr installiert hat. In den Bewertungen der Wear App gibts auch ein paar Leute, die was ähnliches schreiben (dass sich die Uhr nicht mehr verbinden lässt und so).
 
[FONT=&quot]Nützlicher Hinweis von Pyrazol. Habe gestern Abend vorsichthalber auch die Finger davon gelassen, nachdem ich den Vermerk gelesen hatte, dass die Anwendung sich nicht mit der Uhr koppeln wollte. Ich warte, bis das Update von sich aus eintrudelt. Das Zusammenspiel der Versionen von Android, Google Play Dienste, Android Wear App, Android Wear[FONT=&quot]/ [/FONT]Smartwatch-Firmware ist schon eine kompliziert-empfindliche Balance...[/FONT]
 
Ich kann Pyrazol nur zustimmen.

Ich hatte die neue APK geladen. Kurzzeitig war alles prima. Dann kamen Benachrichtiungen nicht mehr an. Die Uhr hatte sich irgendwann vom Smartphone getrennt. Beim ersten Mal klappte der ReConnect - beim nächsten Mal dann nimmer. Also 360 zurückgesetzt - Pairing gelöscht - App daten gelöscht und alles ganz neu eingerichtet.

Es funktionierte ca. 3 Stunden gut - aber schon in der nacht ging das Theater los. So alle 3 Stunden fragte mich meine Pebble freundlich mit Vibration an, ob ich mit Android Wear connecten will .... Nein wollte ich natürlich nicht ...

Heute Früh dann wieder die Moto angezogen und - wieder kamen keine Benachrichtigungen an - Dann brach die Verbindung ab - Reconnect war nicht möglich.

Also App deinstalliert - die "alte" aus dem Playstore geladen. Daraufhin haben sich PlayServices und Watchmaker verabschiedet. Smarty neu gestartet und alles läuft wieder wie gewohnt - zuverlässig und gut.
 
Eben kam das Update über den Play Store. Keine Probleme. Nur die Akku- und Speicheranzeige sind aus der App verschwunden.
 
uli021 schrieb:
Eben kam das Update über den Play Store. Keine Probleme. Nur die Akku- und Speicheranzeige sind aus der App verschwunden.

Die Akku- und Speicheranzeige sind nicht verschwunden. Sie sind jetzt unter Geräteeinstellungen zu finden.
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-04-23-20-25-29.png
    Screenshot_2015-04-23-20-25-29.png
    32,5 KB · Aufrufe: 325
Zuletzt bearbeitet:
Seit gestern gibt es noch eine neuere Version von Android Wear (siehe hier, neuste Version von gestern), evtl. wurde das Problem behoben. Das wird mir jetzt auch im Play Store angeboten, ich hab aber zu viel Bammel es runterzuladen ^^
Probiert ihr doch mal JimKnopf13 und LambdaOmegaLambda :flapper:
 
Die Version aus dem Playstore macht keine Probleme.
 
Hallo Pyrazol,

ich habe das Update aus dem Store seit heute um 7 Uhr drauf.
Bisher läuft alles wie geschnitten Brot :lol:

Keine BT Probleme - alle Benachrichtigungen kommen.
Ich denke die haben nochmals geschraubt.

Ich hoffe das bleibt so :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Pyrazol
Habe das Update heute angeboten bekommen und installiert bisher ohne Probleme.
 
Juhu. Na dann mach ich auch mal. Wenn nachher alles kaputt ist seid ihr schuld :flapper:
 
Gentlemen, wie funktioniert das mit der neuen Always-On-Option für Apps?? Auch nach dem regulären Update klappt das bei meiner M360 nicht, selbst wenn ich in den Geräteeinstellungen “Display im Inaktivmodus“ extra anschalte. Zum Beispiel Checklisten mit Google Notizen verschwinden bei meiner M360 weiterhin nach kurzer Zeit beim Ausgehen des Displays und sind somit praktisch auf der Uhr nicht zu gebrauchen. Schwer enttäuschend und so gar nicht smart. Oder habe ich irgendeine Einstellung übersehen?
 
Deine Uhr wurde noch nicht auf Android Wear 5.1.1 geupdatet oder? ;) Daran liegt es. Die Apps auf dem Smartphone wurden zwar upgedated, aber die Software-Version der Moto 360 ist noch auf 5.0.2
 
  • Danke
Reaktionen: LambdaOmegaLambda
Danke. Läuft Deine schon mit 5.1.1?
 
Ne und ist meines Wissens auch noch nicht im realen Umlauf. Die LG Urbane soll die erste Smartwatch sein, die beliefert wird. So zumindest mein Kenntnisstand.
 
Also nach meinem kurzen test spinnt die uhr noch ein wenig rum, hab beim Whatsapp und SMS test keine Benachrichtigung bekommen, leichte Komplikationen beim Verbinden aber werde das die Tage nochmal testen nachdem ich beides neugestartet habe und nen bisschen rumspiele.
 

Ähnliche Themen

magnumthevoice
Antworten
5
Aufrufe
3.712
magnumthevoice
magnumthevoice
magnumthevoice
Antworten
0
Aufrufe
835
magnumthevoice
magnumthevoice
magnumthevoice
  • magnumthevoice
Antworten
0
Aufrufe
1.012
magnumthevoice
magnumthevoice
Zurück
Oben Unten