Display geht bei jeder Einstellung aus.

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
sheggy82

sheggy82

Fortgeschrittenes Mitglied
8
Ich habe momentan noch das Problem das egal bei welcher Einstellung das Display immer aus geht, und nur durch drehen des Handgelenke aktiviert wird.
Wie habt ihr die genauen Einstellungen bei Inaktives Display an Modus?

Das ist normal und so gewollt. Ich suche mal den Thread raus, wo das schon ebspochen wurde.

Finde ihn auf die schnelle nicht, ich glaube es war irgendwo im Akku oder im allgemeinen Diskussions Thread. Dauerhaft an würde den Akku zu schnell leersaugen. Gedimmt würde aber auch keinen Sinn machen, denn die soll ja anspringen, wenn Du sie zum Gesicht drehst. Und warum sollte sie gedimmt sein, wenn der Arm seitlich runterbaumelt? Für die anderen Menschen die gerade an Dir vorbei gehen?

Einzig die Reaktionsgeschwindigkeit könnte schneller sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sheggy82
Leuchtet mir ein, aber warum gibt es dann die Option.
Ist doch sehr irreführend.

mat76 schrieb:
[...] Und warum sollte sie gedimmt sein, wenn der Arm seitlich runterbaumelt? Für die anderen Menschen die gerade an Dir vorbei gehen? [...]
[FONT=&quot]Wirkt für andere nicht sogar das gedimmte Display aus etwas Entfernung bei Tageslicht praktisch schwarz? Zumal die Watchfaces bei diesem Modus doch in der Regel sowieso als reduzierte Version angezeigt werden. Schon klar, dass man es am liebsten immer sichtbar hätte wie ein gewöhnliches Zifferblatt. Doch wirklich sinnvoll wäre das beim heutigen Stand der Akkutechnik nicht. Daher ist eine intelligente Abschaltautomatik schon die smarte Lösung...[/FONT]

Ist der Modus ausgeschaltet, reagiert die Uhr langsamer. Ist er eingeschaltet eben schneller, dafür verrbauch es etwas mehr Strom. Sinnvoll ist so etwas, wenn ich weiß, dass heute ein langer Tag wird, an dem ich die Uhr nicht zwischendurch laden kann. Dann schalte ich den Modus aus und lebe mit einem trägeren Ansprechverhalten.

Bei der Bezeichnung an sich vermute ich einen Übersetzungsfehler.

Okay, danke euch für die Erklärung! :)

Bei mir bleibt es an, aber eben gedimmt.
Allerdings nutze ich diesen Modus nicht.

Das die Uhr dadurch schneller reagiert, konnte ich nicht wahrnehmen :huh:

Wie sind denn Deine Einstellungen? Und Dein Display geht nicht nach einigen Sekunden ganz aus?

Definiere "ein paar Sekunden"?

Ich habe jetzt 3min auf mein inaktives/gedimmtes Display geschaut, die Uhr bleibt an und aktualisiert auch die Zeit (je nach Watchface mit oder ohne Sekundenzeiger).

Einstellungen:

Helligkeit: Auto
Inaktives Display: An
Vibration: An

Firmware: 4.4W.1
Buildnummer: KGW42R

Watchface: "Rich Leather Watchface" aus dem Playstore.

Gekoppeltes Telefon: Note 3 mit 4.4.2 Stock Rom.

Ok, aber dann nutzt Du den Modus ja doch:confused2:
Und wenn Du drauf schaust bleibt es gedimmt, dass ist normal. Aber wenn der Arm runterbaumelt geht sie aus.

Nein normalerweise habe ich interaktives Display aus, war doch nur zum Test.

Okay das wusste ich nicht, dann geht meins in der Tat auch aus.

Zurück
Oben Unten