"Display per Tap anschalten" deaktivieren

L

Laquin

Fortgeschrittenes Mitglied
27
Hey Leute! Kurze Frage: Gibt es die Möglichkeit, dass das Display nicht durch ein Tap mit dem Finger aktiviert wird, sondern einzig über den AnAusKnopf? In dicken Skiklamotten habe ich nämlich das Problem, dass die Jacke (Schweiß + Jacke = Finger? ;-)) das Display aktiviert und der Akku folglich extrem beansprucht wird. Gemerkt habe ich es dadurch, dass die Ziffernblätter geändert wurden.
 
[FONT=&quot]Ich denke, dafür muss man den Kinomodus aktivieren. (Doppelklick auf Krone/Powerknopf.) Beim Skifahren habe ich kürzlich eine andere Uhr getragen - Vibrationsbenachrichtigungen spürt man dabei sowieso kaum... Jedenfalls wird im Kinomodus das Display erst durch Drücken des Knopfs wieder aktiviert.[/FONT]
 
Ja leider vibriert sie dann nicht mehr. Es wäre perfekt wenn sie benachrichtigen würde ohne anzugehen. Drücken auf den Knopf würde manchmal vollkommen ausreichen.
 
Es fehlen mir da irgendwie sowieso noch einige Funktionen. Was ist zB. wenn ich die Uhr rechts tragen will mit dem Knopf zu Hand zeigend? Ich müsste dann ja quasi umstellen können in eine Art "Linkshändermodus", was das Display 180° dreht und zusätzlich die Geste zum "Display On" beim Draufschauen spiegelt.

Hab die Uhr jetzt keine 2 Tage aber ich hab schon dutzende Ideen die nützlich gewesen wären. Frage mich dann immer, ob die bei Moto die nie mal ne Woche im Alltag getragen haben oder ob man da nur unkreativ genug gewesen ist?!

Am besten find ich aber noch: Vibration Aus: An und Vibration Aus: Aus
- Das macht nicht mal im ursprünglichen Englisch Sinn es doppelt zu negieren^^
 
Hehe, ja das mit der Vibration Aus: An verwirrt mich auch jedes mal und ich muss erstmal darüber aktiv nachdenken. Da hast du absolut recht :D

Die Uhr haben sie getragen. Wie bei Google, werden die Teile da schon im Vorfeld ausgeteilt. Sicherlich auch von Linkshändern - nur trage beispielsweise ich meine Uhr immer Links, auch als aktiver Linkshänder. Dennoch habe ich mich auch gefragt, warum man nicht einfach in den Einstellungen die Darstellung "spiegeln" kann.
 
Nachteile wäre dann, dass der Schwarze streifen oben wäre, aber ob das den Bock fett macht.

Klar trägt man ne Uhr in der Regel immer links, ich ja auch. Aber as ist wenn ich in gips muss oder ähnliches. Vielleicht gibts auch Leute die nur links finger an der Hand haben, weil sie die Jahre davor an Silvester lieber mit rechts geworfen haben...
Dazu hab ich durch die Uhr bemerkt, dass ich links anscheinend so verkalkt bin in den gelenken, dass es mir im oberarm - wenn auch nur leicht - weh tut wenn ich du uhr für die Display On Geste drehe (Ja, man wird alt.) Mit rechts hab ich den Stress nicht - wäre zumindest mal ein Versuch wert gewesen.

Naja, zurück zum Thema ;)
 
Ich hab Probleme mit meinem Kinomodus. Wenn ich per Doppelklicken den Modus aktiviere, bekomme ich den nicht wieder deaktiviert. Die Uhr reagiert dann gar nicht mehr, hat da jemand nen Tipp?
 
Ich hab eher Probleme damit, dass nach dem letzten update der Kinomodus sofort deaktiviert wird, nachdem ich die Uhr einmal via Krone geweckt habe...


@Sync: das würde ja bedeuten, dass deine Uhr seit dem letzten Kinomodus nicht mehr reagiert, bzw. seit dem dunkel ist... oder hast du sie zwischendurch wieder ans laufen bekommen?
 
@robin-h: Also, wenn ich denPowerknopf 2mal Tippe, geht das Display aus. Und mittlerweile denke ich, dass dies nicht den Kinomodus aktiviert, sondern die Uhr ausschaltet. Am Anfang hab ich nachdem sie nicht mehr reagierte, 20 Sekunden drauf gedrückt, und somit nen Reset gemacht. Dann startete sie wieder neu.
Heute hab ich es mal getestet, und ich musste sie nach dem Doppeltipp einfach einschalten. Also drücken bis sie vibriert und dann fuhr sie hoch.

Und ich gebe Dir recht, wenn ich über die Einstellungen der Uhr den Kinomodus aktiviere, dann mit dem Knopf aufwecke, was übrigens funktioniert, dann ist der Kinomodus deaktiviert.
 

Ähnliche Themen

Greystoke
  • Greystoke
Antworten
0
Aufrufe
1.680
Greystoke
Greystoke
Frostherz69
Antworten
1
Aufrufe
1.584
prototyp01
prototyp01
Skyliner
  • Skyliner
Antworten
0
Aufrufe
1.288
Skyliner
Skyliner
Zurück
Oben Unten