Erinnerungen + Notizen.. wo, wie, was?

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
TheBrad

TheBrad

Ehrenmitglied
34.894
Moin moin,

ich habe heute per Sprachbefehl eine Erinnerung über die Moto erstellt. Vermutlich wird mich die Gute zuverlässig an das Ereignis erinnern (es ist noch nicht so weit :smile:), aber kann mir bitte jemand sagen, wo solche Erinnerungen gespeichert werden bzw. wo man sie im Zweifelsfall sehen oder verwalten kann? Per Sprachbefehl erstellte Termine landen in meinem Kalender, nach den Erinnerungen habe ich aber alles vergeblich abgesucht.. :confused2:

Zuletzt bearbeitet:
Das geht mir so bei Notizen am Handy finde ich da auch nichts.

[FONT=&quot]Ich habe mir die "Datei Manager für Android Wear" App installiert, um das Dateisystem auf der Moto 360 grob anzuschauen. Notizen landen bei Google Keep (Notizen) auf dem Smartphone. Erinnerungen werden vermutlich über Google Now abgewickelt[FONT=&quot] - oder auch über [FONT=&quot]Google Keep[/FONT]?[/FONT][/FONT]

• Danke
Reaktionen: nudelz
LambdaOmegaLambda schrieb:
[FONT=&quot]Notizen landen bei Google Keep (Notizen) auf dem Smartphone. Erinnerungen werden vermutlich über Google Now abgewickelt[/FONT]

Ich habe ich gerade mal in Google Now geschaut und da steht die Erinnerung tatsächlich. Danke für den Hinweis :thumbup:

Jetzt wird's allerdings spannend: Da ich gerade dabei war, habe ich auch mal die Notizen per Sprachbefehl getestet. Die landen allerdings nicht bei Google Keep (bzw. Notizen), sondern werden als Mail an mich selbst verschickt und kommen dann beim nächsten Check der Mails an.

Die Logik dahinter erschließt sich mir nicht wirklich. Das hätte man der Einfachheit halber auch alles über eine einzige Anwendung laufen lassen können :unsure:

[FONT=&quot]Notizen kommen per Mail an, obwohl Du Google Notizen (Google Keep) @Smartphone installiert hast? Klappt bei mir perfekt. Das könnte an den Einstellungen in der Android Wear App liegen... (Ich finde die App nützlich, da man Notizen mit anderen teilen und synchronisieren kann. Praktisch z. B. für Einkaufslisten. *g*)[/FONT]

Ahh.. Dein Hinweis war wieder mal hilfreich! Ich verwende offensichtlich nicht "Google Notizen" (also "Keep"), sondern die HTC Standard App "Notizen". Aber das ist letztlich auch o.k., ich verteile die Zugriffe auf meine Daten sowieso lieber etwas breiter, anstatt alles sofort an Google auszuliefern ;)

Welche App die Notizen in Wear speichern soll kann man ja in der Wear-App einstellen. Wenn da nicht Google Notizen (aka Keep) eingestellt ist, werden die Notizen dort auch nicht gespeichert. Wahrscheinlich ist Email-schicken der Fallback, wenn keine App eingestellt ist...

In meinen Wear Einstellungen ist der Punkt "Notiz schreiben" ausgegraut, ich kann dort nichts auswählen. Vermutlich soll man sich an dieser Stelle die dafür vorgeschlagenen Apps ansehen (Hinweis ganz unten in der Wear App) und eine davon installieren. Interessant finde ich, dass meine Notizen dann trotzdem in meiner HTC Notiz App gespeichert werden.

Hi,

es gibt Notepad mit einem Plugin für Wear.

Zurück
Oben Unten