Headset Button Controller verhindert Notification

G

GooglyEyz

Neues Mitglied
7
Ich habe den Headset Button Controller (HBC) schon seit einiger Zeit auf meinem Moto G (2013) problemlos im Einsatz. Jetzt ist endlich meine Moto 360 angekommen und nun habe ich folgendes Problem. Normalerweise wird beim Abspielen von Musik auf dem Handy ja dauerhaft auf der Moto 360 eine Notification eingeblendet. Die zeigt den Interpret und man kann damit den Player steuern. Das funktioniert bei eingeschalteten HBC nur solange KEIN Kopfhörer angeschlossen ist. Sobald man den Kopfhörer anschliesst, wird die Notification auf der Smartwatch sofort ausgeblendet. Wenn man die Wiedergabe neu startet, sieht man die Notification für ca. 1 Sekunde kurz aufblitzen. Dann ist sie weg. Nach Ausschalten von HBC über die Settings, funktioniert wieder alles wie es soll. Irgendwie scheinen sich HBC und die Android Wear Music Player Notification in die Quere zu kommen.

Hast jemand eine Idee, wie man das fixen könnte? Ich habe schon fast alle HBC Einstellungen erfolglos durchprobiert. Eine Mail an den Entwickler habe ich abgeschickt. Vielleicht meldet er sich ja.
 
Zurück
Oben Unten