Herz-Frequenz messen und Herzaktivität

• 19 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

jnbp

Neues Mitglied
1
Ist es bei euch auch sehr oft so, dass die manuelle Messung fehlschlägt?

Vielleicht habe ich die Uhr ja an ungünstigen Positionen.
Bei Messungen drücke ich sie immer an meinen Arm, denn ich glaube, dass klappt besser.

Vielleicht habt ihr ja Ratschläge für mich?
Oder ist gar mein Sensor etwas defekt?

Und wie oft misst die Uhr automatisch die Herzaktivität?
Wir dabei der Schrittzähler mit einbezogen? Sonst weiß die ja gar nicht, wann sie messen soll.
Danke schon mal!

Ja, habe auch oft ne Fehlermeldung... Mit Fit geht es etwas besser, als mit der Motoapp. Das ganze läuft mit Reflektion, deswegen leuchtet das grüne Licht. Ein nicht sehr genaues Verfahren.

mat76 schrieb:
Ein nicht sehr genaues Verfahren.
Im Gegenteil, ein ziemlich genaues Verfahren, wie ich durch direkte Vergleiche festgestellt habe!

Oskar

Ja, das stimmt! Mir der Fit App funktioniert es wirklich viel besser!

Vorteil Motorola: Die Anzeige bleibt dynamisch - nicht ein Wert, sondern eine kontinuierliche Messung. Und moto fit ist soooooooooo viel schöner :)

Ich habe ein HTC one M8, wo finde ich denn die "fit app" ?

In Android Wear. Do kannst Du zwischen Moto360 Herzfrequenz und Fit wählen

Ah ok, und wo wird es dann angezeigt? Denn bei mir ändert sich dann nicht viel auf der Uhr?

Ich glaube, wir reden gerade aneinander vorbei... Du hast beide Möglichkeiten zur Herzfrequenzmessung auf der Uhr Fit und die Moto360 Messung.

Ah ok, also sind das zwei mess metoden die beide gleich angezeigt werden?

Ich würde jetzt vermuten, dass beide Apss nach der gleichen Methode messen, nämlich mit den beiden LEDs auf der Rückseite. Mir ist selber nicht ganz klar, warum man für ein und das selbe zwei Apss auf die Uhr gepackt hat.

Meine Vermutung: Zum einen ist bei der einen App gleich noch ein Schrittzähler integriert und zum anderen könnte es sein, dass man mit einem Moto Telefon vielleicht noch ein paar mehr Möglichkeiten hat. Aber das sind nur Spekulationen meinerseits. Vielleicht kann das jemand besser beantworten der entweder a) ein Moto Telefon hat oder b) mehr Ahnung zu dem Thema :smile:

mat76 schrieb:
Mir ist selber nicht ganz klar, warum man für ein und das selbe zwei Apss auf die Uhr gepackt hat.
Na ja, was hältst du davon: Google Fit ist eh drauf, weil Google.
Motorola legt sehr viel Wert auf Design und hat daher auch sehr stilvolle Watch Faces eingebaut. Dann sehen sie die Gooogle Fit App und denken: "Bahhh, hässlich." - in der Folge entsteht die wirklich ansehliche moto fit-Herzmessung. Es steht vermutlich noch mehr dahinter, aber das ist doch schon mal was.

Evtl. liegts auch einfach daran, dass Google-Fit erst nach dem Release der Uhr fertig wurde und auch erst mit dem Update auf 4.4W.2 funktioniert, Motorola aber schon beim Release gerne eine entsprechende App mitliefern wollte. ;-)

Noch ein kleiner Tipp am Rande, bei mir funktioniert die Messung am besten mit der Fit-App und jedes mal auf anhieb wenn ich die Uhr zur Messung vom Handrücken auf die Innenseite drehe. Vielleicht begünstigt die hellere Haut und die geringere Behaarung die Messung.

Hallo,

bin ganz neu wieder zurück zu Android gewechselt. Ich habe das Sony Z3 compact und die Moto 360.
Wird bei euch auf dem Handy in der Google Fit App auch die Herzfrequenzmessungen angezeigt? Bei mir erscheinen nur die Schritte in der App.

Herzfequenz kann man bei den "Details der Grafik" als Diagramm hinzufügen.

Hab in der fit App auf dem Handy die Grafik für Herzfrequenz hinzu geführt, diese bleibt aber leer. Das heißt es erscheinen keine Werte.
Weiß einer was ich falsch mache?
Moto 360 + oneplus one

Hast Du die Herzfrequenz auch gemessen? Das macht die Uhr nämlich nicht automatisch ;-) Wenn ja, evtl. mal ein paar Stunden warten, manchmal braucht es etwas bis sich das überall hin synchronisiert hat...

the_spacewürm;8349322 schrieb:
Herzfequenz kann man bei den "Details der Grafik" als Diagramm hinzufügen.

Danke.

Da die Moto App die Herzfrequenz ja durchgehend misst, werden auch diese Daten an Google Fit übertragen, so dass ich quasi einen Verlauf über X Minuten einsehen kann?

Würde den Pulsmesser gern beim Training aktivieren und dann den Verlauf sehen. Geht das irgendwie?

Zurück
Oben Unten