Inaktives Display

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
U

uli021

Fortgeschrittenes Mitglied
47
Hi,

wie verhält sich bei Euch die Uhr, wenn ihr 'Inaktives Display' auf an schaltet.

Ich bin davon ausgegangen, das dadurch das Display immer an ist. Das ist bei mir aber nicht der Fall. Auch in diesem Modus wird das Display gedimmt. Allerdings ist der Rythmus hier irgendwie anders.

Ich finde auch die Bezeichnung irgendwie irreführend. 'Inaktives Display' auf AN klingt doch eher danach, dass hier das Display auch inaktiv geschaltet wird, und nicht umgekehrt.

Ist Euer Display in diesem Modus wirklich immer an?

Gruß
Uli

Ich habe das inaktive Display immer an. Dadurch wird die Uhr gedimmt angezeigt, wenn ich den Arm waagerecht halte. Zum Uhrzeit ablesen reicht das. Ohne diese Funktion musste den Arm mehr drehen.

Ich verstehe das nicht. Wieso werde ich gewarnt, dass diese Funktion mehr Akku verbraucht, wenn doch das Display hier inaktiv also gedimmt angezeigt wird?

Gruß
Uli

Wenn du die Funktion abwählst, geht deine Uhr nach jedem Armdrehen wieder ganz aus.

Bei mir geht die Uhr nach einer gewissen Zeit immer ganz aus. Egal bei welcher Einstellung. Daher versteh ich diese Funktion überhaupt nicht. Ich dachte, das Display bleibt immer an.

Bei aktiver Einstellung geht das Display schon gedimmt in waagerechter Haltung des Arms an, sonst erst komplett wenn man den Arm m ehr hochnimmt.

Ist doch ganz einfach:

Normal -- die Uhr ist immer aus (also das Display), außer, man macht die schwenkende Armbewegung um aktiv drauf zu schauen - oder halt man tippt drauf, betätigt den Knopf usw. Drückt man den Knopf bei eingeschaltetem Display, geht es aus.

Inaktives Display -- das Display ist immer an, wenn Motorola denkt, dass man es sieht. Macht man die typische Drauf-Gucken-Bewegung, wird das Display hell und farbig, aber nach den üblichen drei Sekunden geht es nun nicht wieder komplett aus, sondern wird grau und dunkler, bleibt aber an. Es bleibt an, so lange man die Uhr in einer Position hält, in der man das Display sehen kann - zum Beispiel, wenn man die Arme verschränkt und das Display zum Gesicht zeigt, oder wenn die Uhr flach auf dem Tisch liegt, oder wenn man den Arm mit der Uhr nach oben auf die Stuhllehne legt. Wenn sich die Uhr allerdings in einer Position befindet, in der man wohl nicht drauf schaut - etwa, wenn sie am Arm nach unten hängt oder mit dem Display nach unten liegt - geht der Bildschirm ganz aus. Clever gedacht, eigentlich. Allerdings geht das Display auch aus, wenn sich die Uhr lange nicht bewegt. Heißt: auf den Tisch legen und always-on geht nicht.

---

Tada.

• Danke
Reaktionen: xXOmegaXx
Zurück
Oben Unten