Karten mit aktuellen Themen erhalten

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Karten mit aktuellen Themen erhalten im Motorola Moto 360 Forum im Bereich Motorola Forum.
G

Gurkenlord

Neues Mitglied
Wie der Titel schon sagt suche ich eine App bzw. Möglichkeit Neuigkeiten aus verscheidenen Bereichen per Karten zu bekommen. Die ntv App ist wirklich super aber als app und nicht nicht als Karten die so eingeblendet werden und das was ich will kann man auch nicht einstellen. So ist ja die google now app schön und gut aber schon ein elend das es mir auf dem Smartphone interessante Berichte über Games und das Politikgeschehen liefert die aber nicht auf der Uhr angezeigt werden...(genauso wie z.B auf wie ich auf dem handy oder dem PC nach Bundesligatabelle google und es mir die anzeigt bei google und nicht wie auf der moto360 mich zu anderen seiten verlinkt.) So würd ich auch gerne Karten über die Formel 1 bekommen die man über Google now nicht anzeigen lassen kann.... gibt es da apps? evtl per RSS? Die das als Karten anzeigen?
 
K

kuschels

Neues Mitglied
Versuch doch mal die News Republic App

Der ursprüngliche Beitrag von 08:46 Uhr wurde um 08:51 Uhr ergänzt:

In der APP kannst du Themen deiner Wahl und auch RSS Feeds anzeigen lassen. Wenn du in den Einstellungen dann "Benachrichtigung aktivieren" für die von dir gewünschten Themen einstellst, bekommst du Benachrichtigungen auf die Watch..
 
G

Gurkenlord

Neues Mitglied
Dank dir, werde es direkt mal testen :)
 
K

kuschels

Neues Mitglied
Berichte mal, ob es so etwas war, was du gesucht hast;)
 
G

Gurkenlord

Neues Mitglied
Ist ganz in Ordnung, News werden als Karten angezeigt, schade das man die Beiträge nicht auch auf der Watch lesen kann und man das Handy dann aufrufen muss. Das finde ich bei der ntv app so gut das jeder Artikel extra kurz zusammengefasst wird und man dann selber entscheiden kann ob man weiterlesen mag.

EDIT: also es ist von den Quellen abhänig, habe jetzt einige gute gefunden wo man das wie oben beschrieben bekommt(seine news) im allgemeinen sehr gut :)


z.B. bei PCGames kann dann runterscrollen und ne zusammenfassung der News/Artikels sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
K

kuschels

Neues Mitglied
Hi, ja, ist von Quelle abhängig und ob man es als Thema oder RSS ansteuert...
Übrigens gibt es die APP auch speziell für Sport und für Tech..
Viel Spaß weiter:)

Der ursprüngliche Beitrag von 18:59 Uhr wurde um 19:02 Uhr ergänzt:

Sport Version scheint eingestellt, finde ich nicht mehr, die für Tech findet sich unter dem Namen "appy geek"
 
G

Gurkenlord

Neues Mitglied
Ja, empfehle aber die normale News Republic App, da kann man alles was es auf der geeky app gibt auch abonieren. Es ist aber oft auch zu empfehlen den RSS zu nehmen, z.B. bei Gamestar da kommen die Beiträge immer von vor 3-4Tagen über den "normalen" weg und beim RSS Feed nahezu instant.

Ich danke dir wirklich, jetzt hat die Uhr 100% mehr Attraktivität für mich. Stehe Morgens auf und die Uhr liefert mir über die App die wichtigsten Themen Morgens(ist eine Funktion die man so einstellen kann) aus Politik Wirtschaft usw. so stöber ich da Morgens 15 min durch und bin dann wach :p :thumbsup:
 
K

kuschels

Neues Mitglied
Super;) freut mich
 
LambdaOmegaLambda

LambdaOmegaLambda

Experte
Gurkenlord schrieb:
[...] Stehe Morgens auf und die Uhr liefert mir über die App die wichtigsten Themen Morgens(ist eine Funktion die man so einstellen kann) aus Politik Wirtschaft usw. so stöber ich da Morgens 15 min durch und bin dann wach :p :thumbsup:
[FONT=&quot]Hehe, genial, wenn das alles auf der Smartwatch klappt. Aber mal aus Neugier: Ist das gerade morgens und müden Auges nicht doch bequemer auf dem Smartphone/Tab[FONT=&quot]let[/FONT]? (An Wochentagen bei mir Wecker immer 2 Minuten vor voller oder halber Stunde, um erst mal die Nachrichten anzuschalten + parallel Google News und Twittermeldungen etc. @ Smartphone zu checken. Daher hat mir noch keine Frau den TV im Schlafzimmer ausreden können, auch wenn sie dieses Nachrichtenverhalten normalerweise wenig schätzen. *lol* Gehört dazu.)[/FONT]
 
G

Gurkenlord

Neues Mitglied
Das ist halt alles kurz zusammengefasst und wenn es mich wirklich interessiert öffne ich es auf dem Smartphone und lese tiefgründiger. Und bei mir macht es keinen Unterschied, ich habe solange ich zuhause bin hab ich die Helligkeit eh ziemlich weit unten und so ist es angenehm für die Augen. Und das ist wirklich schön so mit der App funktioniert reibungslos.... man kann auch den Intervall einstellen wann die News aktualisiert werden so empfinde ich 3h als sehr angenehm.

btw die Moto360 mit meinem Motorola Razr i sind vom Display und Rahmen sehr ähnlich da gewöhnt man sich an den Display(und die beiden geräte sehen aus als ob sie aus einer Kollektion kommen ;-) )