Keine Neuverbindung mit iPhone möglich

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Keine Neuverbindung mit iPhone möglich im Motorola Moto 360 Forum im Bereich Wear OS Geräte.
OBI-Hoernchen

OBI-Hoernchen

Stammgast
Hallo liebe User,

ich habe schon 3x auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, der Fehler bleibt jedoch bestehen... Auch Neustarts der Geräte half nicht.

Ich habe die Moto 360 mit Android 6.0.1 und ein iPhone 6 mit IOS 9.3.2.
Die Ersteinrichtung via Android Wear v1.3 klappt bestens, sobald ich jedoch mal Bluetooth am iPhone abschalte bekomme ich keine Verbindung mehr zum iPhone hin. (Bluetooth an -> Android Wear starten -> Registerkarte "Neu Verbinden" auf Moto 360 auswählen --> Das Bluetoothsymbol zuckt kurz auf dem iPhone, nach kurzer Zeit sagt mir die Moto, dass eine Verbindung nicht möglich sein)

Eine Verbindung vom iPhone zu anderen Geräten funktioniert tadellos.

Die Ersteinrichtung funktioniert immer tadellos, ist die Bluetooth-Verbindung mal kurz getrennt funktioniert nichts mehr...

Habt ihr eine Idee?

MfG Basti
 
G

Gleex

Neues Mitglied
Hi,

ich hab die Moto 360 2nd Gen und ein iPhone 6+ mit iOS9 und aktuell iOS10.
Ich habe genau die selben Probleme!
Das ganze fing nach einem Android Wear Update an Ende August.
Ich bin auch ziemlich ratlos und im Moment auf der Suche nach einem Android Handy Benutzer, in der Hoffnung, dass ich mal meine Uhr pairen kann und evtl. eine neue firmware auf die Uhr hinaufspielen kann.
Falls das auch keinen Erfolg bringt, kann ich dir Uhr quasi "wegschmeißen"

Während meiner Recherche hab ich gelesen, dass die Moto 360 1st Gen wohl nicht mehr im neuen Android Wear 2.0 unterstützt wird.
Aber ob dich das iwie betrifft ?!
 
X

x3droid

Stammgast
Aus leidiger Selbsterfahrung kann ich bestätigen, dass die Moto360 (1.Gen.) ständig Verbindungsabbrüche mit dem Iphone (5) IOS 9.3 hat / hatte.
Ich habe es nach zwei Wochen aufgegeben. Die Moto360 ist nunmehr mit meinem Samsung Note 4 gekoppelt. Das funktioniert einwandfrei.
Wer ein Iphone zusammen mit der Moto360 nutzt, dem rate ich die Moto360 zu veräußern.
Sorry, aber ich fand auch keine Lösung für das Verbindungsproblem der Moto zum Iphone.

Edit: Ob das seitens Apple vielleicht so gewollt ist, um Ihre eigene Apple Watch zu verkaufen, will ich mal nicht unterstellen ;-)

LG
 
Zuletzt bearbeitet: