Ladeanimation abschalten unter 5.0.1

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

Ralph1968

Ambitioniertes Mitglied
26
Hallo Jungs

Für alle die sich vor einbrennen des Ladebildes schützen wollen hier die Lösung.

Doppelklicken auf den Sidebutton schaltet den Theatermodus ein (und aus).
Ist dieser aktiv und die Uhr wird in die Ladeschale gelegt kommt kurz das gewohnte Ladebild und dann wird der Bildschirm abgeschaltet.

Nach dem Laden natürlich nicht vergessen wieder zurückzuschalten da sonst keine Benachrichtigungen durchkommen.

:flapper:

• Danke
Reaktionen: xXOmegaXx
Moin!

Jupp, das funktioniert zwar, aber leider bleibt die Displaybeleuchtung an. Somit hat man ein schönes graues Flächenlicht auf dem Nachttisch...

Gruß,

Sven

Moin!
Slumber bringt da auch nicht so viel. Es schaltet nur einen schwarzen Hintergrund, das macht jetzt der Kino Modus aber auch. Nichts desto trotz wird aber die Hintergrundbeleuchtung beim Laden eingeschaltet, das verhindert weder Slumber noch der Kinomodus.

Gruss

Sven

Die Beleuchtung ging aber auch mit dem bisher gewohnten ambient Modus Trick kurz nach ausschalten des Displays an, zumindest nach dem Update vor mehreren Wochen. Davor ging der screen komplett aus.
Deshalb ist dieser Trick genauso gut, nur viel praktikabler als ständig über die app zu gehen.
Danke dafür.

Habt ihr die Uhr mal beim laden beobachtet? Bei mir ging das Display nach ner Zeit von selbst aus?! (glaube aber erst nachdem es 100% erreicht hat)

Ja, dann ist ja der Akku voll und es wird nicht mehr geladen -> Keine Ladeanzeige sondern normales Uhrverhalten

Na dann brauch man sich doch keine Sorgen machen? :huh:

ich glaub die Sorgen bestehen nur wegen dem burn-in oder?

Na wenn die Uhr nach dem laden das Display ausschaltet kommt es doch gar nicht zum Burn-In? :huh:

Bei mir bleibt auch bei vollem Akku = beendetem Ladevorgang das Display stark gedimmt an. Wegen irgendwelchem Burnin mache ich mir aber deswegen nicht in die Hose...

Das Ausschalten des Displays beim Laden kommt bei mir nur sporadisch vor...

Bei mir bleibt der "Ladebildschirm" auch immer an. Selbst wenn die Uhr die 100% erreicht hat..... :confused2:

Zurück
Oben Unten