LCD Zeitanzeige eingebrannt?

Hat sich bei euch schon etwas eingebrannt?

  • Ja

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein

    Stimmen: 15 100,0%

  • Umfrageteilnehmer
    15
PJF16

PJF16

Ehrenmitglied
10.816
Hallo,

Ich wollte fragen, ob sich bei euch nun etwas eingebrennt hat bzw. schon etwas davon feststellbar ist.
 
Das sollte nur zum Problem werden, wenn man die Uhr unnötig lange in der Ladeschale lässt, während das Display noch an/gedimmt ist.
 
Habe die Uhr schon mehrfach über Nacht mit eingeschalteten (aber gedimmten Display) aufgeladen. Die Uhr lag mal fünf, mal über zehn Stunden in der Ladeschale.
Eingebrannt hat sich aber nichts. :smile:

Denke das ganze war auch ein sehr seltener Einzelfall.
 
Habe auch kein Problem. Lasse die Uhr jedoch nie länger laden als nötig. Sie wird morgens vor dem Duschen eingelegt und danach ist sie voll :-D
 
Uhr ist jede Nacht 6-10 Stunden in der Ladeschale. Keinerlei Probleme.
 
Herr der Klinge schrieb:
Habe auch kein Problem. Lasse die Uhr jedoch nie länger laden als nötig. Sie wird morgens vor dem Duschen eingelegt und danach ist sie voll :-D

So mache ich das auch.
Eigentlich war geplant die Uhr immer Nachts zu laden, aber da sie nur rund 30min braucht bei bisschen weniger als 50% Ladestand, packe ich sie direkt nach dem Aufstehen in die Schale. Einfach nur zur Vorbeugung, man muss ja kein Risiko eingehen :smile:


Wer ganz vorsichtig sein will, kann das Display auch ausschalten während des ladens.
Dazu einfach in der Android-Wear App den "Bildschirm im inaktiven Modus" aktivieren, dann die Uhr auf dieLadeschale legen, warten bis sich das Display dimmt und dann in der Android-Wear App wieder den "Bildschirm im inaktiven Modus" deaktieren. Schon geht das Display aus während des ladens. Diese Prozedur muss allerdings jedes mal wiederholt werden, sobald die Uhr von der Ladeschale genommen wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Herr der Klinge
Wenn man seine Uhr gerootet hat, kann man das Display permanent beim Laden ausschalten per Build.prop Hack. Aber Rooten bei der 360 ist nicht gerade benutzerfreundlich...
 
Sowas wäre nun wirklich kein Problem einfach in den Grundeinstellungen einzubauen.
Manchmal frage ich mich was sich die Entwickler dabei denken.
 
Wieder ein Fall von "Nett gedacht." (an sich kein schlechtes Feature), aber wohl nicht zu Ende gedacht (Screenburn).
 
hotochan schrieb:
Wieder ein Fall von "Nett gedacht." (an sich kein schlechtes Feature), aber wohl nicht zu Ende gedacht (Screenburn).

Naja darum geht es nicht mal, sondern nicht jeder will eine Zimmerbeleuchtung haben. Eine simple Option im Einstellungsmenü und jeder wäre glücklich.
 
  • Danke
Reaktionen: Herr der Klinge
Zurück
Oben Unten