Moto 360 ist grundsätzlich WiFi fähig

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Oskar_2

Oskar_2

Fortgeschrittenes Mitglied
28
Derzeit sind sogar Einige damit beschäftigt, für WiFi/WLan zu entwickeln. Ob es dann eines Tages per Firmwareupdate für die breite Masse aktiviert wird hängt allerdings u.a. auch von den Absichten ab, die Google mit Wear verfolgt.

• Danke
Reaktionen: dirkm
Grundsätzlich fände ich es gut ,meine 360 mit meinem Heimnetzwerk verbinden zu können und so die "Reichweite" zu erhöhen.
Aber eine Verbindung zum Wlan dürfte wohl noch mehr am Akku saugen als Bluetooth oder ?

Definitiv wird das mehr Akku verschlingen. Aber natürlich interessant wenn mal das Handy etwas weiter weg ist und man dennoch Funktionen nutzen will

Stellt sich die Frage, ob überhaupt eine Antenne verbaut wurde. Glaube nicht dass das wifi Modul an die Bluetooth Antenne angeschlossen wurde.

@rauke
Meist handelt es sich bei den Antenen um Kombiantennen. Bei fast allen SoCs ist Wifi und BT in einer Einheit verbunden (haben ja auch dieselbe Frequenz)
Deshalb kann das gut sein, dass funktionierendes Wifi integriert ist

Öhm... irgendwo bitte eine Quelle, Hintergründe, Fakten? Klingt erst mal schön, aber als ich den ersten Beitrag gelesen habe, dachte ich erst, ich wäre schon auf Seite 2 mitten im Thread...

Zurück
Oben Unten