Moto 360 SMS, Whatsapp und Hangouts Nachrichten

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Django80

Django80

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo Leute,
ich bin seit zwei Tagen stolzer und glücklicher Besitzer der Moto 360. Ein Problem habe ich dennoch. Wo kann ich erhaltene SMS, Whatsapp und Hangout Nachrichten sehen, bzw. werden die irgendwo gespeichert? Ich kann zwar direkt nach Erhalt darauf antworten , aber wische ich die Nachrichten nach unten oder nach links, finde ich sie nirgends mehr. Auch werden mir scheinbar nicht alle Kontakte, sondern nur die zuletzt verwendeten angezeigt, ist das normal?

Auf der Moto 360 Supportseite steht nach rechts wischen, aber da komme ich nicht zu den letzten Nachrichten, sondern zu den zuletzt verwendeten Apps. Da wird mir weder Whatsapp noch Hangouts oder SMS angezeigt.

5.1.1 Update ist auf der Uhr und meine LG G2 läuft mit 5.0.2. Nicht geflasht oder gerootet.

Bin für jeden Tipp dankbar.

tja, damit müssen wir wohl leider leben. Ich war das auch von der SW2 von Sony so gewohnt, besonders die mTAN für die Packstation nochmal schnell abrufen war ne feine Sache...

Scheint aber bei Android Wear nicht vorgesehen zu sein, dass Benachrichtigungen gespeichert werden. Eine Zeitlang werden sie wohl vorgehalten und Du kannst sie nochmal sehen, indem Du nach oben wischst. Ist zumindest bei mir so.

Leider speichert auch der SwappLauncher von Cyril Preiss keinerlei Benachrichtigungen, obwohl mir der Entwickler versichert, dass er das tut. Tut er aber leider nicht.

Ich kann mich nur wiederholen: müssen wir halt warten, ob Google dieses Feature mal nachreicht oder ob es im Playstore mal ne Drittanbieter-App geben wird.

• Danke
Reaktionen: Django80
Diese Funktion vermisse ich auch immer mal wieder, auf der 360 ist die Chance eine Meldung wieder mit Hoch Wischen zu sehen ist sehr gering, auf meiner G Watch R geht das Gefühlt einiges länger.

• Danke
Danke für eure Antworten. Ich hatte es ja schon fast befürchtet. Das ist schade, ich habe nicht immer Zeit direkt zu antworten – da wäre es schön gewesen die Nachrichten nochmal aufrufen zu können.

Sind denn bei euch auch nur einige Kontakte drin und nicht alle?
Sieht so aus als wären es nur die, die am häufigsten verwendet werden anwählbar.

Du meinst die Kontakte die man über die Kurzwahl der Uhr anrufen kann?

Die bekomme ich auch... Aber wie sieht man denn alle Kontakte? Hatte ich mal hinbekommen. Aber wie???

redcooper85 schrieb:
Du meinst die Kontakte die man über die Kurzwahl der Uhr anrufen kann?
Genau, wieso ist da nicht die Liste von allen Kontakten drin? Dann kann man wenigstens allen eine Nachricht schicken ohne vorher eine erhalten zu müssen.

Ich habe auf der Uhr die Liste meiner selbst erstellten "Favoriten" der Telefonanwendung stehen (Note 4). Durch die knapp 800 Kontakte, welche ich insgesamt auf dem Phone habe, möchte ich nicht unbedingt auf der Uhr durch scrollen müssen. Nur die Favoritenliste zu zeigen, finde ich auf dem winzigen Display der Uhr durchaus vernünftig.

• Danke
Ok, wusste nicht das es die Favoriten sind. Da muss ich nochmal schauen, aber ich meine da sind auch Namen dabei die nicht in meinen Favs sind.

diese komische Kontakteliste ist doch total verbigt. Es sind weder die Kontakte allesamt noch nur die Favoriten.....

ich habe mir den "Hand Dialer" für Wear aus dem Playstore installiert. Geniales kleines Ding.
Man kann über eine numerische Tastatur wählen, ALLE Kontakte aufrufen und anwählen und sich dann noch eine eigene Favoriten-oder Kurzwahlliste erstellen, sogar mit Userpics.

Ich rufe den mit dem MiniLauncher auf, das macht Riesenspaß....

Ich werde mir noch das Huawei Talkband B2 zulegen, das ist so superstylish wie die Moto. Man trägt diesen FitnessTracker incl. Bluetooth Headset am Arm (zusätzlich zur M360 am anderen Arm) und hat immer sein Headset sofort griffbereit.

In BT Reichweite brauche ich das Smartphone dann immer weniger. Ideale Ergänzung zur Moto.....

Hab gerade mal geschaut. Die Kontaktliste setzt sich bei mir aus den Favoriten und den am häufigsten verwendeten Kontakten zusammen. Das ist schon ok so.
Trotzdem finde ich das Google den watches noch bissl mehr zumuten kann. Hangouts zumindest sollte als eigene App integriert sein. Und auch insgesamt sollten die letzten xx Nachrichten immer aufrufbar sein - auch Stunden spätet. Ansonsten finde ich die Moto 360 mehr als nur praktisch. Man gewöhnt sich echt schnell dran.

Zurück
Oben Unten