moto 360 tastatur?

D

denisspain1

Neues Mitglied
0
guten morgen zusammen

ich würde gerne ein keyboard auf meinem moto 360 haben.. ist dies irgendwie möglich? ich wäre auch vollkommen mit diesem microsoft analog keyboard zufrieden.. allerdings kriege ich das irgendwie nicht gebacken.. oder muss ich dazu iwi mein handy oder die uhr rooten?

oder gibt es einfachere möglichkeiten?

ich möchte die tastatur ja nicht für den alltäglichen gebrauch.. aber so für die schule oder arbeit um ab und zu jemanden kurz zurück zu schreiben wäre das ganz cool :D

lg
 
Hallo @denisspain1
was bekommst du denn bei dem Analog Keyboard nicht "gebacken"? Bei allen Tastaturen ist es im Moment das selbe Installationsschema, wenn du dieses auf der Wear nutzen willst. Aber im allgemeinen ist eine Tastatur-App zur Zeit noch nicht wirklich sinnvoll, weil die meisten Apps auf der Wear sowieso nicht darauf zurückgreifen und entweder ihre eigene Tastatur mitbringen oder auf die Spracheingabe zurückgreifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend @tobik318 Und danke für die Antwort.

Ich habe folgendes Problem bei der Installation.

Ich habe debuging Modus auf Handy und smartwartch schon mal an bekommen.
Habe es auch hingekriegt am pc das Kommando Fenster zu öffnen. Allerdings kommt die Meldung dass der kein Gerät findet, sobald ich die apk installieren will von dort aus. Also den localhost 4444


Mh okay... Kann ich also mit whats ap keine Tastatur an der smart watch benutzen ? denn eig brauche ich nur dafür eine Tastatur an der smart watch :(

LG
 
Ich kann dir in diesem Fall leider keine große Hilfe sein, da ich meine Apps per USB auf die Wear packe.
Könnte dir dies weiterhelfen?
 
Ich kann die moto360 leider nicht per USB anschliessen ... Oder wie klappt das?
Und wie mache ich das dann mit der app ?

LG
 
Nein du kannst die Wear nicht ohne weiteres per USB anschließen, deshalb der komplizierte Umweg über Bluetoothdebugging.

Hier noch einmal die Vorgehensweise kurz und knapp aufgeführt:

1. adb inklusiv des Treibers für dein Smartphone auf deinem Rechner installieren;

2. deine Watch und dein Phone haben eine Bluetoothverbindung;

3. auf deiner Smartwatch die Einstellungen "ADB-Debugging" und "Debugging über Bluetooth" in den Entwickleroptionen aktivieren;

4. auf deinem Smartphone in der Android-Wear-App-Einstellung "Debugging über Bluetooth" aktivieren;

5. verbinde dein Phone per USB mit dem Rechner

6. gib folgendes in die Eingabeaufforderung ein:
adb forward tcp:4444 localabstract:/adb-hub
adb connect localhost:4444


7. in der Wear-App auf dem Smartphone ist nun folgender Status zu sehen:
Host: connected
Target: connected


8. nun sollte die Installation der Keyboard-App folgendermaßen möglich sein:
adb -s localhost:4444 install com.microsoft.research.analogkeyboard-Signed.apk

9. die Tastatur muss nun noch im Gerät aktiviert werden:
adb -s localhost:4444 shell ime enable com.microsoft.research.analogkeyboard/.KeyboardService
adb -s localhost:4444 shell ime set com.microsoft.research.analogkeyboard/.KeyboardService
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

magnumthevoice
Antworten
5
Aufrufe
3.559
magnumthevoice
magnumthevoice
magnumthevoice
Antworten
0
Aufrufe
820
magnumthevoice
magnumthevoice
magnumthevoice
  • magnumthevoice
Antworten
0
Aufrufe
1.000
magnumthevoice
magnumthevoice
Zurück
Oben Unten