Moto 360 verloren

TalibKweli

TalibKweli

Erfahrenes Mitglied
19
Ich hab meine 360 in der Stadt verloren :( Gibt es irgendwas das ich jetzt noch machen kann über die Seriennummer oder so?
 
Heulen oder auf einen ehrlichen Finder hoffen.
Meine hing mir auch schon mal lose im Ärmel, ich habe es gerade noch so gemerkt - da ist der Federstift mit dem China-Gliederarmband irgendwie rausgerutscht, vielleicht war er auch nicht richtig drin.
 
In der APP Connect wird doch der letzte Standpunkt angezeigt. Vielleicht hast du Glück...
 
Standort nicht verfügbar
 
Schade
 
Mann, das ist ja superärgerlich. In der Regel sinds aber nicht die Federstege, die sitzen; wenn sie einmal gut eingerastet sind, an sich bombenfest.

Wahrscheinlich bist Du aber die Uhr leider wohl los.

Ich benutze, wenn möglich, stets Faltschließen an Uhrbändern. Schon allein um sie vor Beschädigungen gei Stürzen zu schützen. Die Uhr bleibt dann am Handgelenk.
Und ist ein prima "Diebstahl"- und Verlierschutz....
Vielleicht ja beim Nachfolger?
 
Ich finde es immer noch super komisch dass man seine elektronischen Geräte nicht irgendwie über die Seriennummer oder ähnliches sichern kann, sodass wenn ein Handy oder eine Uhr Verbindung zum Internet aufnimmt Google oder der Provider feststellen können ob das Gerät als gestohlen gemeldet wurde. Ich weiß dass es auch da Mittel und Wege gibt es zu manipulieren aber in mehr als 50% der Fälle sollte sowas helfen
 
TalibKweli schrieb:
Ich finde es immer noch super komisch dass man seine elektronischen Geräte nicht irgendwie über die Seriennummer oder ähnliches sichern kann, sodass wenn ein Handy oder eine Uhr Verbindung zum Internet aufnimmt Google oder der Provider feststellen können ob das Gerät als gestohlen gemeldet wurde. Ich weiß dass es auch da Mittel und Wege gibt es zu manipulieren aber in mehr als 50% der Fälle sollte sowas helfen
ich denke mal, da haben die gar kein Interesse dran..... die wollen doch soviel wie möglich neu verkaufen. Technisch mach- und umsetzbar wäre es allemale.

Aber Verlust ist ja auch nur eine Spielart gewollter Obsoleszens.....
 
Ja stimmt leider. Wäre aber auch ein Wettbewerbsvorteil wenn ein Hersteller seine Geräte "unstehlbar" macht
 
eher ein Nachteil. Dann kaufen die Leute keinen Ersatz mehr. Gibt ja für einige Handys Apps für den Fall des Verlustes, habe ich mich aber nie groß mit befasst.
 
Überlegt mal, was es bedeuten würde, eine solche Masse an Geräten weltweit per Seriennummer steuern zu können. Alleine wenn ich an den Datenschutz des Standorts denke stellen sich mir die Haare zu Berge.
 
Naja man müsste nur die überwachen die jemand als gestohlen gemeldet hat, nicht alle Geräte. Und auch nur freiwillig wenn jemand sein Gerät vorher "anmeldet" und die Seriennummer damit auf sich festlegt
 
TalibKweli schrieb:
Ich finde es immer noch super komisch dass man seine elektronischen Geräte nicht irgendwie über die Seriennummer oder ähnliches sichern kann...

Natürlich gibt es so eine "Seriennummer": International Mobile Equipment Identity – Wikipedia

Theoretisch sollte sie weltweit eindeutig und einmalig sein - praktisch allerdings lässt sie sich mit wenig Aufwand manipulieren.

Hilft bei der verlorenen Moto allerdings nicht weiter...
 

Ähnliche Themen

magnumthevoice
Antworten
5
Aufrufe
3.732
magnumthevoice
magnumthevoice
magnumthevoice
Antworten
0
Aufrufe
839
magnumthevoice
magnumthevoice
magnumthevoice
  • magnumthevoice
Antworten
0
Aufrufe
1.016
magnumthevoice
magnumthevoice
Zurück
Oben Unten