Motorola Moto 360: Möglicherweise fehlerhafte Displays

[FONT=&quot]Schon okay, nicht übel genommen. Hehe, ich blamiere mich im Forum vielleicht mit etwas zu viel ironischem Quatsch, wähle meine Worte aber trotzdem präzise. Meistens hoffentlich. ;o) Jedenfalls maße ich mir grundsätzlich nicht an, etwas zu wissen, was ich nicht wissen kann. Habe in diesem Thread doch eindeutig geschrieben, was andere Nutzer berichtet haben. Sogar im Konjunktiv. Sie pingeliges Schnitzel. :p[/FONT]
 
Naja wie dem auch sei, es geht jedenfalls nicht :flapper:, bzw nicht mehr.

Die Frage ist natürlich, ist die Option gerade wirklich sinnlos, oder macht sie doch irgendetwas?
 
Ladeanzeige eingebrannt:

So, Heute musste ich auch meine Moto 360 zurückgeben, welche ich nur 6Tage benutzte. Leider hat sich bei mir auch die Ladeanzeige im Display eingebrannt. Sehen konnte man es am besten wenn man das Einstellungsmenü durch längres Drücken der Taste geöffnet hat und die Helligkeit auf die Stufe 5 gestellt hat. Dann war beim grauen Hintergrund sehr gut der Text Moto zu lesen und der Kreis rundherum, also eindeutig die Ladeanzeige. Die Uhr wurde immer über Nacht von 23Uhr bis ca. 6Uhr geladen.
Sowas darf einfach nicht sein.
Nebenbei hat bei mir auch der Akku bei normalen Gebrauch keine 6 Stunden gehalten. Selbst wenn ich die Uhr im Flugmodus einfach liegen gelassen habe, also keine Benutzung, auch dann war nach genau 9h schluss.

Daher habe ich sie heute bei Medimax zurückgebracht. Leider hatten Sie keine neue, daher habe ich wieder das Geld zurück bekommen.

Schade, ist wirklich eine super schöne Smartwatch, aber so nicht.

Gruss Simon
 
[FONT=&quot]Immerhin: Keine weitere Meldung, nachdem Alpenblick mit der M360 sein persönliches Alpenglühen erlebte. *stirntupf*[/FONT]
 
Mal rein technisch betrachtet: Bei einem LCD Display kann sich gar nichts einbrennen!
 
Oskar_2 schrieb:
Mal rein technisch betrachtet: Bei einem LCD Display kann sich gar nichts einbrennen!

Das stimmt so leider nicht. Kann es technisch nicht begründen, aber ich arbeite in einer IT-Dienstleistungsfirma (Systemhaus) und ich kenne ein paar Kunden welche LCD`s mit "Einbrennungen" haben. Dabei ist meist die hellste Fläche eingebrannt.
 
Wikipedia:
Bei LCDs verlieren die Flüssigkristall-Moleküle, die die weiße Hintergrundbeleuchtung beim Durchgang durch die Membran "einfärben", ihre Rotationselastizität und können deshalb nicht vollständig in ihren Ausgangszustand zurückkehren. Wie bei Plasmabildschirmen ist das üblicherweise vorübergehend und behebt sich von selbst, wenn der Bildschirm längere Zeit ausgeschaltet bleibt oder dynamischen Inhalt anzeigt. In schweren Fällen kann die Veränderung allerdings dauerhaft bestehen bleiben.

Fazit: Meist brennt nichts ein! :winki:
 
Im XDA Forum wurde auch schon berichtet, dass einfach mehrere Neustarts helfen (die Boot-Animation soll sich gut eignen) um die Einbrennung, sowie oft auch Pixelfehler zu beheben.
Sollte es wirklich bei jemand sein das es für immer so bleibt, kann er sie später (jetzt ist wohl grad ungünstig, da ausverkauft) einfach über die Garantie ersetzen.
 

Ähnliche Themen

magnumthevoice
Antworten
5
Aufrufe
3.561
magnumthevoice
magnumthevoice
magnumthevoice
Antworten
0
Aufrufe
820
magnumthevoice
magnumthevoice
magnumthevoice
  • magnumthevoice
Antworten
0
Aufrufe
1.000
magnumthevoice
magnumthevoice
Zurück
Oben Unten