Motorola Moto 360 Tipps und Tricks

Super, vielen Dank!
 
LambdaOmegaLambda schrieb:
Nach Aktivieren der Entwickleroptionen beschreiben erste Moto 360 Kunden einen interessanten Punkt: Standardmäßig ist das Display der Smartwatch an und zeigt Uhrzeit + Ladefortschritt, sobald sie auf der Ladestation liegt. In den Entwickleroptionen könnte man nun wählen, dass das Display beim Aufladen ausbleibt. Dadurch wäre der Ladevorgang schneller, also das Ding eher wieder vollgetankt. (Wahrscheinlich auch interessant für Leute, die nachts keine Anzeigen/Lichtquellen mögen.)

Hat das mal jemand ausprobiert? Bei mir geht das nicht. Die Funktion 'Beim Laden Bildschirm aktiv lassen' ist bei mir auch per Default deaktiviert. Trotzdem bleibt das Display immer an.

Gruß
Uli
 
In Android Wear einfach mal in den Einstellungen die Bildschirm Inaktivität einschalten und wieder ausschalten, dann wirds Display dunkel. Musste aber bei jedem Laden so machen.
Du musst aber nicht vorher das aktivieren, Uhr in Ladeschale und dann reicht.
 
Danke, das weiß ich bereits. Mich interessiert aber konkret die Funktion in den Entwickleroptionen.

Gruß
Uli
 
maccecco1010 schrieb:
Gibt es eine Möglichkeit, den "OK Google" Schriftzug auszublenden, wenn die Uhr aktiv wird?
Vielen Dank!

tho85 schrieb:
Ein paar mal benutzen, dann geht es weg.

Bei mir kommt die Meldung auf einmal wieder, obwohl sie schon verschwunden war. Was kann das sein? Kennt ihr das?

Gruß
Uli
 
Jupp hatte ich auch. Aber frag mich mal, was ich da gemacht habe. Ich glaube, dass war nach dem letzten Update oder hatte ich die Uhr zurückgesetzt? Auf jeden Fall verschwand es nach kurzer Zeit bzw. einigen Benutzungen.
 
Nach Reboot oder Neuverbindung ist er wieder da.

Einfach wieder paar mal "OK Google" sagen und gut ist ;)
 
uli021 schrieb:
Hat das mal jemand ausprobiert? Bei mir geht das nicht. Die Funktion 'Beim Laden Bildschirm aktiv lassen' ist bei mir auch per Default deaktiviert. Trotzdem bleibt das Display immer an.

Gruß
Uli

Hallo,
stell mal in den Entwickleroptionen die Funktion "Beim Laden Bildschirm aktiv lassen" auf "Aktiviert". Bei geht die Uhr dann beim Laden aus.
Zur Info: In Android Wear habe ich "Bildschirm im Inaktivmodus" aktiviert und "Zum Aktivieren des Bildschirms neigen" deaktiviert.

MM69
 
Komisch, dass "aktiviert" den Bildschirm entgegen der Beschreibung ausschaltet.
Habe jetzt mal "Slumber" deinstalliert und es neu versucht.

Klappt aber irgendwie nicht immer ... manchmal geht das Display aus - manchmal nicht ... habe leider noch nicht rausgefunden warum bzw. was ausschlaggebend ist

Ich wage mal eine vorsichtige Einschätzung

Annahme: Display hat 3 Stufen
Hell, gedimmt aus

Situation: Display ist hell --> Ladeschale --> Display wird gedimmt
Situation: Display ist bereits gedimmt (? Helligkeitssensor ?) --> Ladeschale --> Display geht aus

Wobei die Theorie eben wieder zerstört wurde - bis jetzt ist es also absolut Zufall, ob das Display mit der Entwickleroption an oder ausgeht ...
 
Zuletzt bearbeitet:
basti84 schrieb:
Komisch, dass "aktiviert" den Bildschirm entgegen der Beschreibung ausschaltet.
Habe jetzt mal "Slumber" deinstalliert und es neu versucht.

Klappt aber irgendwie nicht immer ... manchmal geht das Display aus - manchmal nicht ... habe leider noch nicht rausgefunden warum bzw. was ausschlaggebend ist

Ich wage mal eine vorsichtige Einschätzung

Annahme: Display hat 3 Stufen
Hell, gedimmt aus

Situation: Display ist hell --> Ladeschale --> Display wird gedimmt
Situation: Display ist bereits gedimmt (? Helligkeitssensor ?) --> Ladeschale --> Display geht aus

Wobei die Theorie eben wieder zerstört wurde - bis jetzt ist es also absolut Zufall, ob das Display mit der Entwickleroption an oder ausgeht ...

Verhält sich bei mir auch so, wie von Dir beschrieben.

MM69
 
Laden im "Kinomodus" (durch zweimaliges drücken auf Powertaste) ist auch ne Lösung.. :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das mit dem Kino Modus hab ich auch immer gemacht. Jetzz habe ich das mit dem Entwicklermodus getestet, aber ohne Erfolg.

Dann hab ich gemerkt, dass man den Display beim Laden deaktivieren kann, indem man einfach zweimal auf den Button drückt während die Uhr lädt. Dann aktiviert sich der Kino Modus. Allerdings bleibt der nach dem Laden aktiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Kino Modus scheine erstmal zu klappen.

Irgendwann ging dann trotzdem der lcd an mit minimaler Beleuchtung und schwarzen Bild. Konnte noch nicht triggern warum. Hatte es mitten Inder Nacht nochmal ab und wieder aufgelegt + Kinomodus. Das selbe. Erst dunkel, morgens wieder "hell".


Zweites Ding. Ich hatte gehofft, meine Uhr immer vibrieren zu lassen, auch wenn das Handy auf "keine" Benachrichtigung ist oder auf "nur wichtige" (Android 5.0).
Leider übernimmt die Uhr das und vibriert halt nicht.
Weiß jemand Rat?

Ich habe das Handy jetzt auf "alle" Benachrichtigung, dort aber dir laustärke runter gedreht, sodass nur für Vibration an ist. Das machen jetzt beide Gerät, aber die hätte ich am Handy auch noch gern deaktiviert, da es im Büro häufig aufn Tisch liegt.

Mfg S13gfried
 
Das kannst du in der Android Wear App einstellen.
 
Ok. Was ist "das" und wo in der App kann ich "das" einstellen ?

Das ich bevor ich frage alle mir einfallenden Optionen durchgehe ist doch klar. Dazu zählt die wear app, die motorola App und intellicom watchface App.


Edit: ich glaube ich weiß was du meinst... Das stumm schalten gefunden. .
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir geht das display im Kinomodus leider wieder an.. Jemand nen workaround dafür? Muss man doch abschalten können?!

2. Frage: Wo genau stelle ich denn ein, dass bei Benachrichtigung nur das Handy und nicht die Uhr vibriert?

Letzte Frage: per WhatsApp kann man ja fertige antworten und smiles absenden.. Kann ich mir nicht auch eine eigene Antwort erstellen statt der Auswahl ja, nein, cool, wow, lol usw?
 

Ähnliche Themen

magnumthevoice
Antworten
5
Aufrufe
3.703
magnumthevoice
magnumthevoice
magnumthevoice
Antworten
0
Aufrufe
833
magnumthevoice
magnumthevoice
magnumthevoice
  • magnumthevoice
Antworten
0
Aufrufe
1.011
magnumthevoice
magnumthevoice
Zurück
Oben Unten