Muss der Schrittzähler noch aktiviert werden?

H

Hamster360

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

bin neu im Forum, und brauche gleich eure Hilfe!
Ich habe die Moto 360 zum Geburtstag bekommen, so ganz komme
ich noch nicht klar. Wie aktiviere ich den Schrittzähler? Ich habe Goggle Fit
installiert und Moto Body, trotzdem zählt die Uhr keine Schritte. Worauf
muss ich achten?

Danke für eure Hilfe.
 
Normalerweise musst du nur loslaufen, der Schrittzähler wird nicht extra aktiviert.
Wenn du die Uhr eingerichtet hast sollte alles funktionieren, starte doch mal die App MotoBody und lauf ein Stück...
 
OK, man kann sich im Menü die zurückgelegten Schritte anzeigen lassen, hier steht leider nichts.
Auch auf meinem Watchface ist bei den zurückgelegten Schritten ein Strich. An was kann es noch liegen?
[DOUBLEPOST=1443094756,1443094678][/DOUBLEPOST]Ich finde die App Moto Body nicht auf der Uhr! Ich habe sie auf dem Handy installiert, muss ich die
auf der Uhr extra noch installieren?
 
Wenn du Moto Body auf dem Smartphone installiert hast wird die Wearversion automatisch auf die Uhr übertragen. Bei mir war die App erst nach einem Neustart vorhanden.

Zu Google Fit kann ich dir nichts sagen, das habe ich noch nie verwendet.

In der Android Wear App auf dem Smartphone habe ich daher auch nur MotoBody als zuständige App für die Schritte ausgewählt.
 
Schon mal vielen Dank für die Info.
Ich werde mal Moto Body auf dem Smartphone deinstallieren und neu aufspielen,
vielleicht hilft es ja.
[DOUBLEPOST=1443096378,1443095376][/DOUBLEPOST]Hat funktioniert !!!
Wie kann ich Goggle Fit auf der Uhr deaktivieren?
 
Schön dass es jetzt funktioniert hat.
Google Fit ist von Haus aus auf der Uhr und lässt sich wohl nicht deinstallieren.
Ein User hier im Forum meinte mal, nachdem er Google Fit auf seinem Smartphone deinstalliert hatte, war die Wear App nach ein paar Tagen nicht mehr auf seiner Uhr sichtbar. link
 
Zuletzt bearbeitet:
OK das werde ich auch mal versuchen.
 

Ähnliche Themen

J
  • justinkuhn
Antworten
1
Aufrufe
2.263
SaschaKH
SaschaKH
Greystoke
Antworten
0
Aufrufe
2.358
Greystoke
Greystoke
A
Antworten
4
Aufrufe
1.258
rudi57
rudi57
Zurück
Oben Unten