Navigation startet nicht

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

Klinger3000

Erfahrenes Mitglied
42
Ich kann per Sprachbefehl zwar ein Ziel eingeben, welches die uhr auch erkennt, und dann startet der kleine Kreis unten llinks, aber die Navigation an sich startet nicht. Was mache ich falsch?

[FONT=&quot]Ich habe den Verdacht, Android Wear ist beim Starten der Navigation per Smartwatch gelegentlich zickig... Was bei mir allerdings immer klappt: Kurz das Smartphone nehmen und dort "okay Google, navigiere nach Schlaraffenland" sagen bzw. Ziel manuell eingeben. Smartphone wegstecken. Anschließend funktionieren die Navigationsangaben auf meiner Moto 360, wie es sein soll.[/FONT]

• Danke
Reaktionen: i5Steve
Hallo zusamen,

Ich will das hier noch mal aufgreifen, habe seit Samstag auch die moto aber mein navi geht darauf rein gar nicht. Wenn ich auf navigation starten klicke passiert nichts, auch wenn ich fussganger navi auf meinem s6 bei Google maps starte und das Handy in die Tasche stecke, sind keine Anweisungen Auf der moto zu sehen. Ansonsten funktioniert Soweit alles... Ist die Uhr kaputt ? Oder gibt es da einen Trick ? -.-

[FONT=&quot][FONT=&quot]@MaVaderXY: [/FONT]Läuft die Navigation inzwischen korrekt? Was ich schon erlebt hatte: Nach Zieleingabe (am Sma[FONT=&quot]rtphone)[/FONT] wurde die Navigationskarte zunächst auf der M360 nicht angezeigt. Doch sobald man losfuhr, startete auch die Turn-by-Turn-Navigation auf der Uhr...[/FONT]

[FONT=&quot]Navigation am Handgelenk ist schon praktisch (erstrecht im Fußgängermodus), belastet allerdings den Akku intensiv. Seltsamerweise gelegentlich auch dann, wenn man Google Maps/Navigation auf der Uhr blockiert, also allein auf dem Smartphone benutzt. Dieses Phänomen ist anscheinend bei vielen oder allen Android Wear Smartwatches der Fall und sollte in Android Wear verbessert werden.[/FONT]

ich hab mich eigentlich gerade angemeldet um zu sagen das ich das gleiche Problem wie MaVaderXY habe. beim Aufruf der Navigation über "Navigation nach Salzburg" hat er mir nur eine Karte von Salzburg angezeigt, darunter stand " Directions to salzburg " (obwohl meine 360 auf deutsch eingestellt ist). ich konnte einmal nach Rechts wischen, dann war nur die karte ohne den text sichtbar. kurz auf die karte draufdrücken schließt die karte, auch am handy tut sich dann nichts.

ich habe dann in der Android Wear app die uhr neu syncronisiert und google maps neu installiert. beide geräte mehrmals neugestartet. doch alles ohne erfolg

funktionieren tut es jetzt nachdem ich die kopplung aufgehoben haben, die uhr auf Factory defaults zurückgesetzt habe, neu eingerichtet und in der wear app wieder die syncronisation gestartet habe. nach 20 min habe ich es dann wieder gestestet und es funktionierte!

übrigens befehle wie "wo bin ich", "Wie weit ist es bis Salzburg", und "zeig mir den weg nach salzburg" funktionierten. nur wird damit keine navigation gestartet sondern nur eine kurze informationskarte angezeigt

hoffe das hilft jemanden

[FONT=&quot]Hallo. Ay caramba, ziemlicher Aufwand. Bei mir lief es zum Glück von Anfang an korrekt. Normalerweise funktionieren Google Maps Navigation oder Standortanzeige ja gut. Doch einen misslungenen Vorführeffekt erlebte ich mit "wo bin ich" auch schon: Da zeigte er den Standort beim Reinzoomen mitten auf der Autobahn nebenan. In Wahrheit standen wir bei einer Startbahn @ Flughafen. *löl*[/FONT]

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir geht das nach wie vor rein gar nicht. alles was mit navigation zu tun hat startet nicht -.-

@hollywood17 also alles einmal zurücksetzen funktioniert? wie ist das denn dann mit den daten die die Uhr gesammelt hat, schritt usw von motobody? Alles verschwunden?

MaVaderXY schrieb:
Bei mir geht das nach wie vor rein gar nicht. alles was mit navigation zu tun hat startet nicht -.-

@hollywood17 also alles einmal zurücksetzen funktioniert? wie ist das denn dann mit den daten die die Uhr gesammelt hat, schritt usw von motobody? Alles verschwunden?

ich hab die schritte mit google fit syncronisiert. ich glaub die sind geblieben. bei mir war aber auch noch nicht viel drauf (hab die uhr noch keine woche lang)

wie gesagt ich hab auch MAPs neuinstalliert, funktioniert hat es aber erst nachdem ich die uhr resetet habe (zuerst hab ich das pairing in der wear app beendet)

Zurück
Oben Unten