OK Google Befehl funzt nicht....

iCharlieDevice

iCharlieDevice

Ambitioniertes Mitglied
14
Hey Leute,

ich habe meine Moto 360 seit gestern und habe das Problem, das ich das Hotword "OK Google" nicht über die Uhr anwenden kann.....
Es passiert dann überhaupt nichts.....
Wenn ich Google aber manuell aktiviere versteht mich die Uhr, also kann das Mikro nicht defekt sein.
Hat hier noch jemand ähnliche Probleme!?

Auch die Benachrichtigungen kommen nicht gerade zuverlässig an. An was könnte das liegen?

Grüße André
 
Ich bin nicht sicher ob die Hotword erkennung an die Einstellungen im Handy gekoppelt ist.
Hast du dort Google Now, Hot Word Erkennung, Audioverlauf und so aktiviert?
 
Dort habe ich alles aktiviert. Am Nexus 5 funktioniert das ganze auch wunderbar, nur über die Moto 360 nicht....
 
Vielleicht verstehe ich was falsch, meinst du wenn das display aus ist?

Der ursprüngliche Beitrag von 18:18 Uhr wurde um 18:21 Uhr ergänzt:

Bei mir funktioniert das nur, wenn das Display an ist. Aktivierten kann ich die Uhr damit nicht. Benachrichtigungen kommen aber an
 
Ich meine auch wenn die Uhr an ist ( Display ) und da steht "OK Google" wenn ich das dann sage, passiert nichts.
Als Ergänzung: Liegt das vielleicht am Software Update der Moto 360? Habe bis jetzt noch kein Update auf 5.0.1 erhalten.

UPDATE: EBEN HAT ES OHNE PROBLEME FUNKTIONIERT!
Ich hab das einfach jetzt mal über den ganzen Tag verteilt probiert und jetzt ging es auf einmal!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Mikro sitzt an der linken Seite der Uhr. Wenn in dieser kalten Jahreszeit dicke Kleidung dagegenstößt, bekommt die Uhr nichts mehr mit. Ist zwar trivial, hat aber bei mir z.B. einen ähnlichen Effekt gehabt.
 

Ähnliche Themen

magnumthevoice
Antworten
3
Aufrufe
1.196
magnumthevoice
magnumthevoice
B
  • Bietschek
Antworten
6
Aufrufe
1.460
Bietschek
B
J
  • justinkuhn
Antworten
1
Aufrufe
2.263
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten