Performance vom Texas Instrument Chip gegen Snapdragon 400

ich hoffe das es sich einpendelt, ich würde die ungern zurückschicken.
Nicht einmal wegen den Features sondern weil ich die auch vom Design her einfach schick finde :scared:

Die kleinen Ruckler sind gefühlt weniger geworden.
Ich habe das Gefühl, das die immer dann auftreten wenn etwas abgefragt werden muss z.B. Notizen von Keep, Gepspeicherte Werte vom Herztracker/Pedometer (vom Handy?), Wetter, Kalendereinträge....

Also immer dann, wenn etwas vermutlich auf dem Handy liegt und auf die Uhr muss.
 
Also,

Als ich meine Uhr richtig in Benutzung hatte, vielen die Ruckler echt auf! Jeder der sagt, dass es nicht Ruckelt braucht mal nen Upgrade beim Prozessor des Handys. Denn im Vergleich zu einem Prozessor in der höheren Preisklasse läuft die Moto 360 echt unflussig! Wirklich! Das liegt meiner Meinung aber nur am System! Ganz einfach: Android Wear ist noch lange nicht ausgereift. Und nun zum Vergleich:
Die Moto 360 besitzt einen deutlich älteren Prozessor - das stimmt schonmal. Aber: Gestern ist mir etwas sehr interessantes aufgefallen! Wer eine Performance wie bei der LG G Watch will, der macht folgendes:
Das Watchface auf "Einfach" einstellen. Ich war wirklich sehr sehr überrascht, wie flüssig die Uhr auf einmal läuft! Also liegt es echt an der Integration von Motorola in Android Wear!
Probiert es mal aus, und postet mal eure Erfahrungen!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab das grade mal getestet, ich hab heute nämlich auch absolut keine ruckler feststellen können.

Gestern hatte ich a) noch mehr schwachsinnige apps installiert b) als Watchface "Orbit" heute habe ich "Pilot".
 
jnbp schrieb:
... Also liegt es echt an der Integration von Motorola in Android Wear!
Nein, eigentlich nicht. Mit diesem "Würgarround" ist eher das Gegenteil bewiesen. ;)
 
DeJe schrieb:
Nein, eigentlich nicht. Mit diesem "Würgarround" ist eher das Gegenteil bewiesen. ;)

Na doch, denn die "CPU fressenden" Watchfaces von Motorola scheinen für Ruckler zu sorgen. Das liegt entweder daran, dass Motorolas Input nicht so gut auf Android Wear abgestimmt ist, oder an den Prozessor (das ist meiner Meinung nach eher unwahrscheinlich, denn benötigt das schicke Zifferblatt wie Z. B. 'Klassiker' so viel Leistung?) . ;)

Vielleicht fehlt dir auch nur die Info, dass das Zifferblatt "Einfach" ein Android-Wear Standard Watchface ist. :)
 
Bei den WatchMaker faces ruckelt da gar nichts, also liegts weder an Wear noch an Motorola noch am verbauten Prozessor.
 
Oskar_2 schrieb:
Bei den WatchMaker faces ruckelt da gar nichts, also liegts weder an Wear noch an Motorola noch am verbauten Prozessor.

Na doch: Dann liegt es doch an den Zifferblättern von Motorola !
 
Das einzige, bei dem ich bis jetzt einen Hänger feststellen konnte, ist, wenn man Apps/Karten schließt. Keine Ahnung, obs am Watchface oder an der App liegt.
 
Also ich hatte jetzt eine LG G Watch R die hatte deutlich mehr Hänger als die Moto 360, dafür hat der Akku deutlich länger gehalten doppelt so lange bei nur 100mAh mehr.
 
Ich bin mit Android Wear sehr unzufrieden, und habe meine Moto 360 und morgen meine LG G WATCH R zurück gegeben. Ich musste feststellen das viele Meldung nicht auf meiner Watch angezeigt werden, egal ob Moto oder G WATCH. Ich werde wohl warten mussen bis Android Wear bester wird.
 
Mmmh..., komisch. Ich erhalte alle Meldungen, die ich explizit ausgewählt habe. In der Summe ist das eher mehr als mir gelegentlich lieb ist.
 
Das ist total komisch, manchmal erhalte ich Benachrichtigung z.b. Email oder WhatsApp und am selben Tag funktioniert das nicht mehr. Oder nach dem die Watch den Bluetooth Empfangsbereich verlassen hat und sich dann wieder koppeln das Dauer ewig bzw. die Meldung die in der Zeit auf dem Handy gelandet sind werden nicht angezeigt. Aber wiegesagt das ändert nicht daran das ich keine Unterschiede in der Performance der Chips feststellen konnte bis auf die Laufzeit.
 
Handelt es sich bei dem Snapdragon 400 eigentlich auch um einen Single Core? Man liest da immer unterschiedliche Aussagen, manche sagen Single, manche Dual Core und einige sogar Quad Core....:D
 
Der Prozessor hat definitiv vier Kerne.
Auch wird in der Presse gerne die Smartphone-Serie als Modell-Bezeichnung angegeben.
Es ist aber definitiv ein Spezialmodell ohne 3G- und andere Module verbaut.
 
jnbp schrieb:
Na doch, denn die "CPU fressenden" Watchfaces von Motorola scheinen für Ruckler zu sorgen. Das liegt entweder daran, dass Motorolas Input nicht so gut auf Android Wear abgestimmt ist, oder an den Prozessor (das ist meiner Meinung nach eher unwahrscheinlich, denn benötigt das schicke Zifferblatt wie Z. B. 'Klassiker' so viel Leistung?) . ;)

Vielleicht fehlt dir auch nur die Info, dass das Zifferblatt "Einfach" ein Android-Wear Standard Watchface ist. :)
Oder es ist einfach wie es ist!? :winki: Motorola hat für die 360 einen (ur)alten Prozessor gewählt. Kombiniert mit deutlich reduzierter Kapazität des Akkus (ca. 3/4 der Konkurrenz) und recht großes Display.
Rechne selber...was soll da rauskommen? Android Wear kann da nicht viel tun.
Ich würde wetten, Motorola macht in der nächsten Version diesen Fehler nicht noch mal. :thumbsup:

btw. ich glaube nicht, das dem Omap3 die Performance fehlt...ihm fehlt die Energie um die vorhandene Performance auszuspielen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo. Ich habe am Wochenende auch meine moto 360 zurück geschickt und teste gerade die LG watch r. Es fühlt zumindest alles schneller und geschmeidiger an. Ob es die spracheingabe oder das wischen und interagieren mit Karten ist.
Vom scheinbar doppelt so lange haltenden Akku obwohl always on nicht zu reden.
 
Zurück
Oben Unten