Probleme mit Apps

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
0

0815er

Neues Mitglied
2
Hallo Leute,
Seit 9.Oktober bin ich glücklicher Besitzer der Moto360.
An sich arbeitet dir Uhr ordentlich und auch der Akku hält bei normaler Nutzung durchaus 2 Tage.
Mein Problem besteht jetzt seit einigen Tagen.
Zunächst streikt Runtastic PRO.
Ich starte die App über die Uhr.Die Uhr gibt den Befehl an mein S4 und dieses startet auch die App. Das Problem ist, dass die Uhr zurück zum Ziffernblatt wechselt und mir die App nicht wie gewohnt anzeigt. Ebenso seit heute das gleiche Problem mit der google maps Navigation.
Neustart beider geräte hilft nicht. Woran kann das liegen und hat jemand ähnliche Probleme? Danke im Voraus!

Gruß 0815er :)

Hast du die Vibration ausgemacht?

Also ich bekomme Benachrichtigungen ganz normal angezeigt. Whatsapp, fb oder auch google now funktionieren.Das problem ist eben, dass bei beiden apps lediglich der befehl zum starten über die moto auf dem smartphone ausgeführt wird. Auf der Uhr bleibt die ziffernblattanzeige zurück. Normalerweise wird runtastic oder google maps in der android wear version auf der moto angezeigt.dies ist nunmehr nicht mehr der fall...

Der ursprüngliche Beitrag von 14:19 Uhr wurde um 15:41 Uhr ergänzt:

Bin am überlegen das gerät zurückzusetzen. Die frage, die sich mir stellt lautet: wird danach das systemupdate wieder zur Verfügung stehen?

nö. updates bleiben erhalten.

Zurücksetzen löscht nur die Benutzerdaten. Die Firmware ist davon völlig unbeeindruckt.

Nicht das erste mal, dass ich das gemacht habe :thumbsup:

Du hast völlig recht. Das resetten brachte gar nichts außer dem verlust meiner daten. Das problem besteht nach wie vor. Keine maps navigation mehr. Es ist zum kotzen. Hat denn niemand das gleiche probleme? Selbst android wear als Schnittstelle deinstallieren und neu installieren ändert nichts. Das kann doch nicht sein...

Welche Apps hast Du denn noch so instlliert

Bei mir ist es das selbe.
Habe die Uhr seit ein paar Stunden und erst funktionierte es dann traten sie selben Fehler auf wie bei dir.
Was läuft falsch?

Auch hier: Welche Apps sind installiert? Ich vermute, dass entweder irgendeine App etwas blockiert (Taskkiller, Virenscaner?) oder das eine App eine Einstellung hat, die das verursacht.

[FONT=&quot]Seltsam. Schon mal probiert, die Google Maps Updates @Smartphone zu deinstallieren oder dort den Maps-Cache zu leeren + "Aktionen auf Standard zurücksetzen"?[/FONT]

Also ich habe noch gar nichts installiert und es funktioniert nicht.
Maps würde gerade neu installiert, aber keine Besserung. :/
Auf Standard kann ich nicht klicken.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:22 Uhr wurde um 18:28 Uhr ergänzt:

@0815
Nutzt du vielleicht wie ich Cyanogenmod mit dem Lg G2?
Vielleicht liegt es daran?

Zuletzt bearbeitet:
Also ich nutze ein S4 mit Android 4.4.2
ich habe die moto 360 am anfang mit runtastic pro nutzen können.nun nicht mehr...allerdings funktioniert die runtastic app (kostenlose version) und ist auch stabil.
Die aktualisierungen in maps habe ich deinstalliert. Fubktioniert nicht. Dann neu installiert - funktionierte nicht.cache gelöscht- funktioniert nicht. Beide geräte neu gestartet - funktioniert immer noch nicht. Also ich bin mit dem latain am ende. Ich hoffe bald, dass neue aktualisierungen kommen...

[FONT=&quot]Dass ein Nutzer über Probleme mit Runtastic (Pro) berichtet, hatte ich mal bei androidcentral gelesen. Man könnte probieren, die App nochmals zu desinstallieren und neu aufzuspielen. Aber warum Google Maps nicht mehr funktioniert? Irre. Wie sieht's mit dem Hinweis von mat76 aus, was Virenscanner oder Taskmanager angeht? Oder liegt es doch an einem Custom Rom auf dem Smartphone? Vielleicht hat noch jemand eine Idee?[/FONT]

Soo Leute, ich habe das Problem gelöst. Aus mir völlig unerklärlichen Gründen wurden in der "android wear" app die beiden problem-apps in den Einstellungen auf stumm geschalten. Wieso? Keine Ahnung, ich wars jedenfalls definitiv nicht...
in diesem sinne checkt doch mal die stummgeschalteten apps bei diesen problemen. Vielen dank für eure Mühe und weiterhin viel Spaß mit eurer Moto360 ;-)

Gruß Enno

• Danke
Reaktionen: LambdaOmegaLambda und sheggy82
Super, besten Dank!
Bei mir war Maps in der Liste, nun klappt es. :)

Hast du vielleicht auch Probleme mit dem Inaktiv Modus?
Bei mir geht, egal was ich einstelle das Uhrdisplay immer wieder aus. :/
(Separates Thema, bitte dort Antworten)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten