Runtastic und Moto 360 ?

• 29 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

albenrammler

Fortgeschrittenes Mitglied
11
Läuft Runtastic auf der Moto 360 ? und wenn ja welche Daten kann ich dort dann sehen ?

[FONT=&quot]Hallo. Runtastic (PRO) läuft auf der Moto 360. Auf dem Startdisplay der Uhr zeigt eine Karte die Dauer der Session an. Wischt man die nach links, wird unter "Show details" angezeigt: Duration, Pace und Distance. Weiter nach links gewischt und man kann die Session mit der Smartwatch entweder pausieren oder stoppen. (Herzfrequenzmessung kann man manuell z. B. über "Moto Body Herzfrequenz" oder Google "Fit" auf der Uhr starten. Und der Smartwatch-Schrittzähler läuft sowieso auch unabhängig von Runtastic.)[/FONT]

OK danke, ich habe einen extra Herzfrequenz Brustgurt, denke mal das die Daten wie auf meiner Gear2 auch in der Moto 360 angezeigt werden oder ?

[FONT=&quot]Das kann ich mangels Brustgurt nicht testen. Ansonsten läuft Runtastic @ Moto 360 korrekt.[/FONT]

ok dann mal danke, habe die jetzt bei Amazon bestellt, wenn nicht geht die wieder zurück :)

Der ursprüngliche Beitrag von 18:11 Uhr wurde um 18:11 Uhr ergänzt:

ach ja aber sonst ist die Uhr empfehlenswert ? ich lese immer die Akku Leistung kist schlecht ?

ok ;-)

wenn ich Runtastic starte dann zeigt er mir nicht den Puls an, kann man die Felder irgendwo anders anordnen ? oder andere anzeigen lassen ?

[FONT=&quot]Mit Deinem Brustgurt wird der Puls also von Runtastic PRO auf dem Smartphone angezeigt? Dann wird das von Runtastic für Android Wear anscheinend noch nicht unterstützt und muss für die App erst entwickelt werden. Ohne Gewähr, denn mangels Brustgurt kann ich nicht testen, ob man das doch irgendwie einstellen könnte.[/FONT]

albenrammler schrieb:
wenn ich Runtastic starte dann zeigt er mir nicht den Puls an

Ganz sicher bin ich mir nicht aber ich meine irgendwo mal gelesen zu haben, dass man das bei manchen Fitness-Apps für Wear per Hinzufügen einer Grafik (+Symbol in den App-Einstellungen) erzielen kann.

Oskar_2 schrieb:
bei manchen Fitness-Apps für Wear per Hinzufügen einer Grafik (+Symbol in den App-Einstellungen) erzielen kann.

Ja, bei Google Fit ;-)

Ich hänge mich hier mal dran, da es mich auch interessiert. Aktuell nutze ich Runtastic Pro mit dem Polar H7 BT Gurt. Auf dem Handy läuft alles super, aber die Stimme sagt über die Kopfhörer nur beim Wechsel der Frequenzbereiche. Wenn ich den Puls wissen will, muss ich das Handy aus der Hosentasche holen, entsperren und ablesen. Da könnte ne Smartwatch schon einfacher sein. Aber ich meine irgendwo im Internet gelesen zu haben, dass die Anzeige des Puls von Runtastic auf Android Wear aktuell noch nicht funktioniert. Ich lasse mich gerne eines besseren belehren :)

Kann ich Runtastic nur mit der Moto 360 nutzen? Sprich joggen ohne Smartphone, nur mit der Uhr und trotzdem den gewohnten Tracking Umfang haben?

[FONT=&quot]Negativ, die Moto 360 hat leider kein eigenständiges GPS-Modul, was man zum Joggen anschalten könnte. Ansonsten funktioniert Runtastic in der Kombination mit Uhr + Smartphone in Ordnung.[/FONT]

Kennt jemand sonst eine Smartwoche oder gerne auch ein günstigeres Armband, dass man eigenständig zum laufen benutzen könnte?

[FONT=&quot]Bei der Sony Smartwatch 3 kann man GPS zum Laufen einschalten. Dafür hat sie im Gegensatz zur Moto 360 allerdings keinen Pulsmesser. [/FONT][FONT=&quot]Wer auch noch eigenständiges Internet über Mobilfunk haben möchte, braucht eher die LG Watch Urbane LTE.[/FONT]

Ich muss diesen alten Thread mal wieder ausbuddeln, da ich eure Hilfe benötige:

Meine Moto360 zeigt seit einiger Zeit kein Runtastic-"Fenster"/Notification mehr an, wenn ich Runtastic wie üblich vom Nexus 6 mit aktuellem Stock-Marshmallow MRA58N und Wear App 1.4.0.2412408.gms starte.
Wenn ich Runtastic von der Moto360 starte, geht es einwandfrei. Hat von euch jemand ähnliche Erfahrungen oder ggf. Ideen? Die Moto hab ich bereits zurückgesetzt - ohne Erfolg.

So, bin dann mal laufen :laugh:

nitram777 schrieb:
Meine Moto360 zeigt seit einiger Zeit kein Runtastic-"Fenster"/Notification mehr an, wenn ich Runtastic wie üblich vom Nexus 6 mit aktuellem Stock-Marshmallow ...

Ich habe hier das gleiche Problem mit meinem Nexus 6 und einer Sony SmartWatch 3. Bevor ich Runtastic benutze, starte ich beide Geräte immer neu, sonst geht es einfach nicht.

Hab jetzt mal probiert und es funktioniert soweit bei mir: erst den Lauf auf dem Nexus starten und dann auf der Moto360 "starten"

• Danke
Reaktionen: Stere
Hallo,

ich nutze aktuell eine Moto 360 (2.nd) an einem Moto X Play.

Leider wird die Herzfrequenz, die die Moto 360 ja messen kann, nicht in der runtastic-App dargestellt.
Kann mir jemand sagen, ob das irgendwo einzustellen geht oder ob die App das einfach (noch) nicht hergibt?
Gibt es eine mit runtastic vergleichbare App, die die von der 360 gemessene HF verarbeiten kann?

Zurück
Oben Unten