Schrittzähler: Welcher ist besser?

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W

Wache

Neues Mitglied
0
Moin!

Seit kurzem bin ich stolzer Besitzer einer Moto 360.
Wieder erwarten bin ich recht zufrieden mit der Uhr (man liest ja so einiges negatives!).

Was mir aber aufgefallen ist:
Die Schrittzähler sind sehr unterschiedlich:
Moto Schrittzähler: 11179
Google Fit: 8164
Jawbone Up: 12432

Das Jawbone Armband sollte der genaueste sein. Als ich ihn mit der Runtastic App nachgemessen habe, war die Abweichung sehr gering. Allerdings habe ich an dem dominierenden Arm getragen, so dass wahrscheinlich ein paar mehr Schritte aufgezeichnet wurden.

Was mich wundert: Warum sind die Moto und die Google Fit werte unterschiedlich? Oder nimmt die Google App auch Werte vom Handy?

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Gruß

Sven

Deine Zahlenvergleiche sprechen doch für die Moto 360. Ein paar Schritte mehr oder weniger... ;)

Sieht bei mir ähnlich aus. Google Fit kann auch per Handy-Messung die Schritte zählen, aber ich habe immer gedacht mit einer verbundenen Android Wear Uhr würden deren Werte übernommen, aber das sieht doch stark nach den Handy-Werten aus :unsure:

Finde die Moto App besser weil sie auch Kalorien zählt und man sie ohne Fit App betreiben kann und sein Profil anpassen kann. Will nur ungern meine Sport Daten mit meinem Google Konto verknüpft sehen.

Zurück
Oben Unten