Schrittzähler

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
mat76

mat76

Dauer-User
611
Moin zusammen, irgendwie bekomme ich es nicht hin, das meine Moto meine Schritte zählt. Es steht immer ein "0" da. Was muss ich tun, damit die Uhr meine Schritte zählt? Herzfrequenz funktioniert.

Läuft des momentan nicht noch über des Smartphone? Des N4 kann des doch net so weit ich weiß, mein N5 kann es und es funktioniert.

Wie? Ich dachte, dass sollte über die Uhr laufen?

Is nur ne Vermutung kommt vllt mit Wear 2.0. Ich guck mal da gibts nämlich ne Einstellung.

okay google "starte fit" --> Dann zweimal nach links wischen und dann alles auf an stellen und dein Schrittziel.

Jetzt kommt mir auch dass er schon gezählt hat als ich des N5 net am Mann hatte. Also sollte gehen.

• Danke
Reaktionen: mat76
meine zählt automatisch die Schritte. Wird allerdings immer etwas verzögert angezegt.

• Danke
Reaktionen: mat76
Ja geht, habe meinen Fehler gefunden. Ich hatte "Daten speichern" nicht an. Eiegntlich wollte ich das auch nicht, sondern einfach nur mal meine ungefähren Schritte gezählt bekommen. Ich danke Euch.

Ist der Schrittzähler bei euch auch sehr ungenau?
Ich hab die Uhr heute morgen angelegt, bin ins Auto gestiegen, in die Arbeit gefahren, und als ich ausgestiegen bin, hatte ich über 300 Schritte drauf.

Sehr ungenau kann ich nicht bestätigen. Sicher nicht 100%, aber es haut ungefähr hin

Bei mir haut er auch ganz gut hin es sei denn ich schleiche mit angehobenem Arm mit entspannten Schritten durch die Bude dannz zählt er nix!

War mir zu ungenau und die ständige Erinnerung ebenfalls nervig.
Ein paar mal im Meeting wild gestikulieren und schon waren es 80 Schritte mehr.. wtf? :D
Hab den Zähler daher erstmal ausgeschaltet.

Ich würde gerne meine Schritte a) länger als 7 Tage und b) auf meinem Handy sehen wollen , wenn möglich auch den Puls ? Unabhängig davon, wenn ich für auf Arbeit mit Motorrad fahre, sind es bei mir ca. 1500 Schritte...

Btw.: Der Pulsanzeiger funktioniert bei mir nicht beim Joggen wenn ich die Endomondo APP benutze, jemand auch schon Erfahrungen bei dem Thema ?

das wird wohl noch etwas dauern. Wenn die ersten Apps auf Basis von Google Fit vorgestellt werden, dann werden ggf. auch die verloren geglaubten bisherigen Daten wieder da sein...

Also ich kann bestätigen das zumindest bei meinem Auto (relativ hartes Fahrwerk) beim Fahren die Schritte quasi "explodieren". Liegt aber nicht direkt an der Uhr, das ist bisher auch bei meinen Smartphones so gewesen.
Man muss einfach am Ende des Tages ein Pauschalwert abziehen, dann passt das :D

Bei meinem Auto werden keine Schritte gezählt. Habe auch ein recht hartes Fahrwerk. Habe den Zähler vor einsteigen und nach verlassen verglichen.

[FONT=&quot]@rauke: Hö? Bitte nochmals beobachten. Beschleunigungen wirken sich bei mir immer aus - wobei je nach Software (Google Fit/ Moto Body) anscheinend anders gezählt wird. Jedenfalls erhöhen z. B. Autofahrten die Schrittzahl meines M360-Counters erheblich.[/FONT]

Hallo,

muss diesen Thread noch mal hochziehen. Bei mir werden in keinem Watchface die Schritte angezeigt, weder in den Standard-Faces (z.B. Plan) noch in denen von Watchmaker. In Google Fit sehe ich jedoch sowohl im Web als auch auf der Android App als auch auf der Moto 360 meine Schritte. Hat jemand einen Tip für mich?

Danke und Gruß
Stevie

Zurück
Oben Unten