Seit dem Update auf 5.1.1 lädt die Moto nicht mehr ordentlich

N

nyx

Neues Mitglied
3
Siehe oben ...
Seit dem Update auf 5.1.1 lädt die Moto nicht mehr ordentlich bzw. entlädt sich total schnell.
Hat das schon einer gehabt (und gelöst)?
 
Ordentlich laden ist kein Problem. Aber seit dem Update hält sie nur noch 12 Stunden und danach ist Schluss. Habe die Moto schon zurückgesetzt, aber keine Besserung. Auch ja, Google Fit ist auch deaktiviert.
 
Habt ihr in der Android-Wear App "Debugging über Bluetooth" auf aus? Das war bei mir nach dem Update der Akkutreiber, moto und Smartphone haben sich gegenseitig leergesogen.
 
Also ich kann mich seit dem Update nicht beklagen... bis 17:00 wie prognostiziert wird der Akku wohl nicht durchhalten, zumindest aber deutlich länger als 24 Stunden.
Wobei der gestrige Tag mit einer längeren Autofahrt (>2000 Schritte! Im Sitzen!) wohl etwas mehr am Akku nagte als der heutige Schreibtischtag nagen wird. Mal schauen....

Screenshot_2015-06-23-09-02-36.png
 
avfreak schrieb:
Habt ihr in der Android-Wear App "Debugging über Bluetooth" auf aus? Das war bei mir nach dem Update der Akkutreiber, moto und Smartphone haben sich gegenseitig leergesogen.


Welche Option genau meinst du?
In der Wear App auf dem Handy finde ich da nichts...aber in den Entwickleroptionen der Uhr gibt es so etwas....könntest du das bitte genauer erklären? Danke im Voraus
 
In der Android Wear App auf Einstellungen gehen (Zahnrad), dort erste Seite ganz unten, letzter Eintrag.

Screenshot_2015-06-23-10-48-10.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist da gar kein Eintrag, ich weiss jetzt aber auch warum, ich habe noch kein Android 5.0, bin leider mit meinem Note 3 noch auf 4.4.2
 
Habe den Eintrag mit "Debugging über Bluetooth" auch nicht. Meine Android Wear Version ist 1.1.1.2016316 und ich habe Android 5.0.2 auf meinen SGS6.
 
Ich meine, der Punkt "Debugging über Bluetooth" ist unabhängig von der Android Version auf dem Handy sondern erscheint nur, wenn ihr auf der Uhr die Entwickleroptionen aktiviert habt (7x auf die Build-Nummer tippen). Aber 100 % sicher bin ich mir nicht.
 
Nope, daran liegt es nicht. Habe die Entwickleroptionen auf dem Handy und der Smartwatch aktiviert, trotzdem wird es bei mir nicht angezeigt
 
Das ist ja wohl total merkwürdig, oder?
Wie kommt es dazu, daß einige den Eintrag haben und einige nicht? Das kann ja wohl nicht sein:mad::mad::mad:
 
Mein P8lite hat die Option auch nicht - aber ich sehe es positiv: was nicht da ist kann auch nicht aktiviert sein und unnötig am Akku nuckeln...

webmichl schrieb:
... bis 17:00 wie prognostiziert wird der Akku wohl nicht durchhalten...

Um die Info abzuschliessen: um 13:30 bei einem Akkustand von 8% habe ich der Uhr wieder das Ladegerät gegönnt. Nach 45 Minuten ist der Akkustand wieder bei 80%.
Bei mir zeigt das Update bezüglich der Akkuleistung also keine Verschlechterung, eher eine Verbesserung.
Screenshot_2015-06-23-14-27-10.png
 

Ähnliche Themen

magnumthevoice
Antworten
0
Aufrufe
835
magnumthevoice
magnumthevoice
magnumthevoice
Antworten
5
Aufrufe
3.721
magnumthevoice
magnumthevoice
magnumthevoice
  • magnumthevoice
Antworten
0
Aufrufe
1.014
magnumthevoice
magnumthevoice
Zurück
Oben Unten