Spracheingabe funktioniert nur sporadisch?

sprint

sprint

Enthusiast
645
Moin,
Ich möchte die Moto eigentlich so nutzen wofür sie so vorgesehen ist, also tippe ich das Display an, es schaltet ein.... Ich sage "Ok Google" und die Uhr geht zur Spracheingabe. Allerdings wartet sie dann scheinbar vergeblich auf einen Befehl obwohl ich die ganze Zeit etwas sage.

Gibt es eine Möglichkeit oder app mit der die Eingabe per Sprache auch so funktioniert wie sie soll? Ganz oft hängt die Eingabe auch und dann quittiert die Uhr dies mit der Meldung "Offline".

Ja ist die erste Gen. Aber dennoch wird sich so ein Feature irgendwie funktionieren müssen oder?
 
Jo läuft irgendwie nicht ganz rund... bei mir reagiert die Uhr manchmal direkt auf mein "OK Google" oftmals aber auch nach dem zehnten Aufsagen nicht^^
 
Woran liegt das bloß? Am Prozessor oder an der Verbindung zum Handy? Also mein Handy reagiert immer sofort auf ok Google. Hmm
 
Is auf jeden Fall kein Problem der ersten Generation von Moto 360. Bei meiner 2015er will das Kommando auch nicht immer direkt verstanden werden. Und manchmal passiert es auch, dass er es versteht, dann aber die offline-Meldung kommt. Nervt!
Naja, Android Wear is noch jung. Ich glaube daran, dass es besser wird.
 
  • Danke
Reaktionen: sprint
Gut zu wissen das es vermutlich an Android wear liegt. Danke.
 
Ich bin der Meinung, dass die Spracheingabe mit jedem Update / Firmwareupdate schlechter wird.
Anfangs, als ich die Uhr kaufte, im Feb. 2015, ging das noch einigermaßen. Jetzt komme ich mit dem Sprachkommando "OK Google" kaum mehr zur Spracheingabe, ca. 90% Fehlversuche :-(

Google geht mir langsam auf den Nerv. In dessen Softwareentwickler habe ich kein Vertrauen mehr. Für so einen großen Konzern so schlechte, unreife Software abzuliefern, ist wirklich eine Schande. Egal ob Android Wear oder Android.

Ergänzung:
An meinem Phone kann es eigentlich nicht liegen, Samsung Note 4 mit aktueller 5.1.1 Firmware (COK2)

Ergänzung2:
Ich habe jetzt mal die Mikrofonöffnung ausgeblasen und mit einer Stecknadel VORSICHTIG! gereinigt. FAZIT: ca. 30% Fehlversuche. Das ist mir aber immer noch zu viel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir funktioniert es zu 90%, Ascend Mate 7 mit 5.1.1, dafür vibriert die 360 fast nie wenn ich eine Nachricht bekomme :biggrin:
 
Ich habe jetzt folgendes Problem festgestellt. Ich aktiviere das Display und sage "Ok Google", es passiert..... Nichts.
Hmm.... Ich versuche es erneut, wieder nichts. Die Uhr reagiert gar nicht mehr auf ok Google.
Bekomme ich aber eine Nachricht und wähle von Hand Antworten so erkennt die Uhr Meine Spracheingabe mehr oder weniger richtig.
Woran kann das bloß liegen? Ist so irgendwie nicht zufriedenstellend.

Möchte doch schon gerne die Funktion nutzen.
 

Ähnliche Themen

Melonos
Antworten
2
Aufrufe
2.084
Melonos
Melonos
porzerwolle
  • porzerwolle
Antworten
0
Aufrufe
782
porzerwolle
porzerwolle
Greystoke
Antworten
10
Aufrufe
3.740
Greystoke
Greystoke
Zurück
Oben Unten