SteelConnect M Adapter Federsteggröße

H

halloso

Neues Mitglied
3
Hallo Liebes Forum.

Hatte bereits im Armbandthread geschrieben, aber um es nicht noch mehr offtopic werden zu lassen, habe ich jetzt einen neuen Thread aufgemacht.

https://www.android-hilfe.de/forum/...ola-moto-360.607399-page-29.html#post-8763777

Problem ist folgendes:

Die Bohrungen meines SteelConnect Adapters sind definitiv minimal unterschiedlich pro Adapter gebohrt.
In dem einen hält der Federsteg gerade so, in dem anderen ist keine Arretierung möglich.

Der Support hat mir jetzt geschrieben, dass sie mir (angeblich von der Pebble Steel) die falschen Federstege mitgeschickt hätten. (1,5 zu 1,75 mm Durchmesser)

Da eine Zusendung ja wieder etwas länger aus Malaysia dauert würde ich gerne von jmd der den Adapter auch besitzt wissen, ob die Federstege des originalen Armbands wirklich dünner als die des Adapters sind.
Also ob die original Stege des Lederarmbands zur Montage eines Bandes am Adapter passen.

Vielen Dank im Voraus

Gruß halloso
 
Hi,

lass dir nichts einreden. Es müssen alle Federstege passen, die für 22mm ausgelegt sind. Ich habe ca. 6-7 verschieden Armbänder und für jedes ein paar Federstege. Die passen alle.

Gruß
Uli
 
Danke uli021 für deine Einschätzung, aber bräuchte mal Gewissheit.

Heute sind meine 1,8mm Federstege angekommen, die ich mir jetzt extra bestellt habe um es zu testen.
Diese haben immer noch deutliches Spiel im Federsitz, fallen jedoch nicht mehr durch.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es so gewollt ist mit den größeren Bohrungen.
Wäre ja sinnfrei die originalen Federstege des Lederarmbands nicht weiter nutzen zu können.

Bräuchte aber bitte nochmal Gewissheit und appelliere daher nochmal an euch an euren Adaptern zu testen, damit ich den Support einwandfrei damit konfrontieren kann.

Sonst kommen die mir eh mit der Aussage, dass sie mir jetzt ja auch die "passenden" Federstege auf die Reise geschickt haben und gut ist.

Gruß halloso
 
Hallo, ich habe die Federstege des Steelconnect Adapters nicht benützt. Habe einfach die vom original Lederband raus gezogen und in den steelconnect adapter rein gesteckt.....
 
  • Danke
Reaktionen: halloso
Hat ein bisschen gedauert bis ich eine Antwort vom Support bekommen habe.

Die haben mir jetzt geschrieben, dass die Federstege von M180 und M225 unterschiedlich sein sollen?????

Habe mir jetzt 1,8mm Federstege besorgt, welche auch einigermaßen passen.
Spiel haben die aber immer noch.
Die Federstege, die sie mir geschickt haben sind noch nicht da, ändert ja aber nix.

Das meine Adapter minimal unterschiedliche Bohrungen haben, konnten sie auch nicht glauben.

@Reinsch
Hast du einen M225 oder M180

Denke die reden sich raus.......
 
Habe die M180...
 

Ähnliche Themen

magnumthevoice
Antworten
5
Aufrufe
3.730
magnumthevoice
magnumthevoice
magnumthevoice
Antworten
0
Aufrufe
839
magnumthevoice
magnumthevoice
magnumthevoice
  • magnumthevoice
Antworten
0
Aufrufe
1.016
magnumthevoice
magnumthevoice
Zurück
Oben Unten