Suche whatsapp wear watchface app

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

moto360

Neues Mitglied
1
Hallo

ich habe eine frage und zwar ich bin auf der suche nach der App whatsapp wear watchface hat jemand die evt.

Im PlayStore gibt es die nicht mehr

danke

Für Whatsapp auf der Uhr braucht man doch keine extra app, geht doch auch so.
Für was soll die app eigentlich sein ?

da mit hat man von der Uhr aus Zugriff auf alle Whatsapp kontakte und kann dann auch direkt schreiben ohne das Handy raus zuholen

kann man eigentlich per Sprachbefehl eine WhatsApp senden? Also wie bei "Sende SMS an...". Hab schon einiges probiert "sende Whatsapp.." "Schicke Whatsapp.." usw. , aber auch einfach nur "Whatsapp". Nix klappt bei mir

das nicht. aber man kann zumindest antworten per sprache auf der uhr. Bei Viber tue ich das sehr oft....

@tomcat13

Whatsapp kann man auf der Uhr nur beantworten. Neue Nachrichten musst Du auf dem Smartphone erstellen. War schon immer so.
porzerwolle hat das ja auch schon so geschrieben.

LG

Schade. Vielleicht aber irgendwan mal

Ja, vielleicht kommt da noch was. Evt. ne App von nem Drittanbieter aus dem Playstore, immer mal wieder stöbern.

Ist zwar bissl O.T, aber ich finde es sehr schade, daß die Android Wear Uhren SMS und EMail Texte nicht auf der Uhr abspeichern. Das war bei der SW1 und SW2 von Sony sehr sehr gut gemacht.

Ich hatte lange Zeit die Omate Truesmart und kurz die Neptune Pine, klar ist das ein ganz anderer Typ von Smartwatch. Hab sie auch beide wegen aberwitzig kurzer Akkulaufzeiten von einigen Stunden wieder aussortiert.

Ich hatte da aber ne prima App namens SwappLink von Cyril Preiss drauf, die konnte speichern und man konnte auch antworten bei Viber, Facebook, Whatsapp usw.
Der Entwickler hat für Wear den "Swapp Launcher" gemacht, der soll das angeblich könnnen.
Ich hatte den mal kurz drauf und dann festgestellt, dass ich mit dem WearMiniLauncher und dem HandDialer besser zurechtkomme. Ich werde Swapp aber nochmal in Ruhe testen.

Die SOS Hilfe Funktion ist auch nicht schlecht, wenn man mal Pech hat und nicht mehr an sein Smartphone kommt, es aber noch in Reichweite ist und die M360 noch funktioniert.
Könnte das eine oder andere Leben retten!

Ich verlinke das mal:

SWApp Launcher Wear – Android-Apps auf Google Play

Falls das nicht erlaubt ist hier, solls bitte wieder einer löschen...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

zum Thema "Man kann mit der Uhr nur antworten" hätte ich eine Frage:
Gibt es eine Möglichkeit, eine Sprachmemo in Whatsapp zu erstellen?
Man kann zwar mit Sprache antworten (Alternativ halt vordefinierte Antworten oder Smileys),
aber das ist ja eine Art "Sprache-zu-Text".
Da kommt gerne mal Mist raus.

Von daher wäre eine echte Sprachmemo - wie man sie mit dem Handy verfassen kann - optimal.
Geht sowas oder ist das technisch unmöglich?
(Ich wüsste jetzt nicht, warum es nicht gehen sollte...)

Gruß

Die Whatsapp API muss das Anbieten und Unterstützen - tut Sie aber nicht, also geht das mit der Sprache an der Uhr aufzeichnen und auch als Sprache versenden nicht, ist ein Feature das ich mir auch schon lange wünsche, vor allem wenn man es eilig hat wäre das er sehr tolle Sache.

@Krosten
Das ist aber nicht das, was ich suche.
Ich will kein Voice to Text.
Die Uhr soll eine Sprachmemo verschicken, und zwar genauo so, wie man sie auch mit dem Handy aufnehmen und verschicken kann.
(Dann gibt es keine "Übersetzungsfehler".)

Grüße

Zurück
Oben Unten