Synchronistation will einfach nicht anständig funktionieren

N

n4rrOx

Neues Mitglied
7
Hallo zusammen,

habe seit zwei Tagen eine Moto 360 und werde nicht so "ganz warm mit ihr" :S

Auf dem LG G3 (Android 5.0) ist die neueste Android Wear App installiert.
Google Play Dienste sind ebenfalls installiert in der Version 8.4.89.
Die Moto 360 wurde auf die neueste Android Wear Version (5.1.1) aktualisiert.

Die Probleme:
1) Ich bekomme nicht alle meine Apps (die mit Wear-Unterstützung) vom LG auf die Moto 360 gesynct.
Habe schon mehrfach die Moto zurückgesetzt und auch schon versucht davor die Play-Dienste auf dem LG zurückzusetzten und die Updates zu deinstallieren,
anschließend eine ältere Version von Android Wear auf dem LG installiert, etc. aber dies alles brachte keine Änderung.
Die Moto zeigt folgendes Bild:
- Nach dem Zurücksetzen, wird erstmal eingerichtet und danach kommt der "Synchronisieren"-Screen, hier steht z.B. dass 23 Apps übertragen werden sollen
- Nach Abschluss der Synchronisation kann die Moto benutzt werden und nach und nach kommen die Benachrichtigungen ein, dass Apps installiert wurden
- Dabei habe ich drei Auffälligkeiten:
# Apps die anscheinend installiert sind, finde ich nicht auf der Moto (z.B. Fernsteuerung der LG Kamera App), wobei die Uhr anzeigt, dass installiert wurde und in der Wear App unter installierte Apps ist sie ebenfalls aufgeführt (benutze Wear Mini Launcher)
# Nachdem immer nur die gleichen Apps installiert wurden, bekomme ich eine Meldung, dass die benötigten Google Play Dienste auf dem Smartphone nicht installiert sind?!???
# Ein nachträgliches Synchronisieren in der Wear App auf dem LG bringt absolut keine Änderungen
=> Wie bekomme ich die Synchronisation anständig zum laufen?

2) Akku-Laufzeit
Ich kann mir im besten Willen nicht vorstellen, dass man (wie bei mir) der Akkuanzeige zuschauen kann, wie die Prozente purzeln.
Hatte die Uhr für ca. 3h aus der Ladestation genommen (von 100 auf 0%), wovon das Display vllt. gerade mal 45-60 min an war. Danach war der Akku platt.
Ist das die "normale" Akkulaufzeit der Uhr? :S
Auf welche "Screen-On" Zeit kommt Ihr mit euerer Moto?

Bitte um Rückmeldung.
Ohne Synchronisation macht das keinen Spass.

Gruß
Mathias
 
Lade dir mal wear battery Stats herunter dann siehst du eine ungefähre Berechnung wie lang der Akku noch hält. Sonderlich lange hält er insgesamt nicht, hatte mir die Uhr als Test Objekt gekauft aber so richtig geil finde ich Android wear oder spezielle die Uhr nicht. Ein must have stellt sie in meinen Augen nicht da.
 
Hallo Sprint,

die App bringt mir nichts...das kann die App Android Wear schon von Haus aus....die Akku-Nutzung anzeigen.
Aber, ob die wirklich so gering ist???
Da habe ich keine Vergleichswerte ... und die Synchronisierung habe ich ebenfalls noch nicht hinbekommen. :/
 
Die app hat aber den Vorteil das man sich die restliche Laufzeit auf der Uhr direkt ansehen kann. Das kann Android wear von Haus aus nicht.
 
Gut danke für den Tipp.

Leider ist mein größtes Problem das mit der Synchronisation!
Wie kann ich Android Wear davon überzeugen, dass auf dem Smartphone die neuesten Play Dienste installiert sind?

So macht die Uhr für mich keinen Sinn...ohne Apps ..... :/
 
Hallo, hat keiner eine Idee, was man machen kann? Habe schon unzählige Male die aktuellsten Play Dienste neu installiert, die Uhr zurück gesetzt und versucht alles neu zu synchronisieren.

Leider mit dem gleichen Ergebnis, dass nicht alle Apps auf die Uhr übertragen werden und die Uhr dann meldet, dass die Play Dienste nicht auf dem Smartphone installiert sind.

Was ist das für ein Dreck, Sry aber mich regt das gerade nur noch auf.
 

Ähnliche Themen

magnumthevoice
Antworten
3
Aufrufe
1.191
magnumthevoice
magnumthevoice
magnumthevoice
Antworten
0
Aufrufe
2.511
magnumthevoice
magnumthevoice
Melonos
Antworten
2
Aufrufe
2.477
RichtigerLurch
RichtigerLurch
Zurück
Oben Unten