Timer-Funktion: seit Update fehlt die Karte

PacmanII

PacmanII

Neues Mitglied
7
Hi,

mir ist heute Abend aufgefallen, dass der Timer auf der Uhr nicht mehr richtig funktioniert bzw. sich anders verhält als noch vor einigen Tagen. Ich war gewohnt, dass sich nach Aktivierung des Timers (per "OK Google, Timer in 5 Minuten" oder auch manuell übers Menü) bis zum Ablauf des Timers eine Karte (Google Now Card) im Watchface angezeigt wird, auf der man den verbleibenden Countdown sehen bzw. den Timer stoppen/pausieren kann. Seit heute Abend geht dies nicht mehr. Es wird keine Karte mehr angezeigt und ich habe keine Möglichkeit zu Kontrollieren ob der Timer nun läuft. Klingeln tut er nach Ablauf der Zeit aber anscheinend trotzdem.

Da ich heute Morgen wieder ein Update der Google Now App auf dem Smartphone bekommen habe, habe ich dieses in Verdacht. Kann das bitte mal jemand bei sich prüfen?
 
Kann ich nicht bestätigen, der Timer läuft wie bisher...
 
Wenn der Timer läuft versuche mal vom unteren Rand des displays hoch zu wischen, die Timer Karte sollte dann erscheinen.
 
Ich habs! Nachdem ich mir einen Wolf gesucht hatte und selbst nach einem Rücksetzen der Uhr auf Werkseinstellungen die Timer-Karte immer noch nicht aufgetaucht ist (wischen von unten für temporär versteckte Karten kannte ich schon, hat aber nichts gebracht), habe ich nochmal die Einstellungen auf der Wear App auf dem Smartphone durchgeschaut. Die App "Uhr" war in der Liste "App-Benachrichtungen stummschalten" enthalten. Keine Ahnung wie sie da reingerutscht ist, Absicht war das jedenfalls nicht. Jedenfalls führt das Stummschalten der Benachrichtung für "Uhr" dazu dass keine Karte mehr angezeigt wird, was ja auch irgendwie logisch klingt :biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: TSC Yoda

Ähnliche Themen

magnumthevoice
Antworten
3
Aufrufe
1.196
magnumthevoice
magnumthevoice
magnumthevoice
Antworten
0
Aufrufe
840
magnumthevoice
magnumthevoice
M
Antworten
8
Aufrufe
3.714
king0r
K
Zurück
Oben Unten