Uhr schaltet sich aus, bzw hängt sich auf

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sync

Sync

Stamm-User
363
Habe meine Uhr nun ca 2 Wochen. Soweit läuft auch alles gut, Akkulaufzeit top.
Aber so ca alle 3 bis 4 Tage hängt sich die Uhr auf, oder schaltet sich ab. Unabhängig welcher Ladezustand, egal welches Watchface. Hat da jemand einen Tipp, woran das liegt, oder wie ich das in den Griff bekomme?
Ist halt nervig, wenn ich das Handy nicht in Reichweite hab, die Uhr sich abschaltet und ich sie nach dem einschalten gar nicht mehr nutzen kann, da sie keine Uhrzeit vom handy bekommt.

Ich würde an Deiner Stelle mal Handy und Uhr trennen, die Uhr auf Werkseinstellungen zurücksetzen und quasi bei Null nochmal anfangen um Software-Probleme auszuschließen. Wenn die Moto dann immer noch Zicken macht, würde ich sie zurückbringen.

• Danke
Reaktionen: Sync
Getrennt und auf Werkszustand zurück hab ich bereits 2 mal gemacht, gefühlt geht es dann einen Tag länger gut, aber effektiv bringts nix.
Ja, dann werd ich sie wohl reklamieren müssen.

Ich hatte heute auch wieder mal eine negative Erfahrung mit der Moto360.
Gestern Abend ca. 22:30 Uhr mit 21% Restakku auf die Ladestation gelegt. Die Uhranzeige mit Ladekreis erscheint, wie gewohnt. Uhr wird geladen.

Heute Morgen gegen 6:45 Uhr habe ich die Moto aus der original Ladeschale genommen (der blaue Kreis war voll = 100% Ladung, Uhrzeit wurde angezeigt.)
Die Uhr vor dem Duschen seitlich auf Badmöbel abgelegt, Krone nach oben. ca. 20 min später machte ich die Uhr um, Display war schwarz. Keine Reaktion auf Bewegung, Touch oder mech. Taste. Komisch, dachte ich. Im Büro ein paar Minuten später die Uhr in meine zweite Ladeschale gelegt. Lade-LED leuchtet, aber Display bleibt schwarz. Anschalten mit der Krone ging nicht. Auch längeres Drücken ca. 20 Sek. ohne Erfolg.
Also erst mal eine halbe Stunde auf der Ladeschale gelassen, dann in die Hand genommen und Krone mehrfach gedrückt. Einmal bis zu 30 sek.
Und siehe da, die Moto360 bootet plötzlich, Juchhuh. Nach dem Booten war alles wieder in Ordnung. Akkustand lag aber nur bei 58%. Merkwürdig.

Es sieht fast so aus, als ob über Nacht der Akku nicht geladen wurde, obwohl die Anzeige das suggerierte.

Mal sehen, wie es weiter geht.

LG

Zuletzt bearbeitet:
Das hatte ich auch einmal. Seitdem kam ich mit einer Akkuladung nicht mehr über 12 Stunden.Uhr ist jetzt in Reperatur. Mal sehen, was gemacht wird.

MfG

Meine ist jetzt auch in Reparatur. Bin gespannt mit welchem Hinweis die zurück kommt.

So, meine Uhr hat laut datrepair (Reparaturpartner von Motorola) einen Wasserschaden.

Fehlerbild:
  • Lädt nicht
Resultat Garantieabfrage Motorola: In Warranty

So wie ich es jetzt verstehe, ist es trotzdem ein Garantiefall und Motorola übernimmt die Kosten, da die Uhr ja auch wasserfest sein sollte. Die Uhr hat bei mir auch nur Regen und etwas Wasser beim Hände waschen gesehen, dass sollte sie eigentlich abkönnen.
Bin gespannt wann ich die Uhr jetzt wiederbekomme.

MfG

Anhänge

• 7694519601.jpg
    7694519601.jpg
    80,7 KB · Aufrufe: 366
Das ist erst einmal gut, dass die Moto360 auf Garantie repariert wird.
Zweitens ist es aber schlecht, wenn die zugesicherte Eigenschaft (ip67) nicht erreicht wird.

Ergo, sollte man lieber nicht mit dem Teil am Handgelenk ins Schwimmbad gehen.

Danke für das Feedback.

Habe gerade eine Mail bekommen, dass die Uhr wieder auf dem Weg zu mir ist. Also alles auf Garantie gelaufen.
Finde es aber auch sehr merkwürdig, wie die Moto einen Wasserschaden erleiden konnte. Zum Schwimmen werde ich die Uhr jedenfalls nicht mitnehmen. Da ist ein Defekt vorprogrammiert, auch wenn Youtube Videos was anderes sagen.
Bin aber erstmal froh, wenn ich die Moto wieder habe und mit dem Akku dann auch mal wieder über den Tag komme.

MfG

So, meine ist nun auch wieder zurück. Die Uhr wurde auf Garantie getauscht, aber es wurde nix gesagt, warum sie sich ständig abschaltete. Laut MediaMarkt fackeln die da nicht lange rum und tauschen schnell gegen neu. Mal sehen, wie es mit der neuen wird.

Nach 4 Tagen Nutzung hat sich mein problem erledigt. Keine Aussetzer mehr, läuft gut und stabil. Nur mal so als Zwischenbericht, da ich ja den Thread erstellte.

Meine Uhr ist heute auch angekommen. Habe sie um 11 Uhr bei 93% Akku vom Ladegerät genommen und bei Seite gelegt. Eben hatte sie noch 80%. Also scheint bei mir auch alles in Ordnung zu sein

Zurück
Oben Unten