Vibrationsstärke der Moto 360

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Emsholgi

Emsholgi

Stamm-User
508
Moin,
nach langer Nutzung einer Sony Smartwatch 2 und einer Pebble Smartwatch bin ich wahrscheinlich von der Vibrationsstärke mehr als verwöhnt. Da ich diese Uhren auch als Wecker nutze, war das sehr angenehm und ich habe nicht einmal verschlafen :D
Letztens durfte ich mal eine LG G Watch testen und war von der Vibration sehr enttäuscht! Nun meine Frage in die Runde:
Hat einer von euch einen direkten Vergleich, also zwischen der Moto und vielleicht der LG G Watch oder sogar der Pebble?
Das würde mir bei einer eventuellen Kaufentscheidung weiter helfen :D
Danke schon mal im Voraus!
Gruß Emsholgi

Hi ,
also ich nutze auch eine Sony Smartwatch 2 und habe das Gefühl das die Vibration der 360 schwächer sind als die der Sony .
Ich höre den Vibrationsmoter eher als das ich die Vibration spüre .
Da ich die Uhren nicht als Wecker verwende kann ich Dir leider nicht sagen ob es reichen würde um mich zu wecken .

Gruß Dirk

• Danke
Reaktionen: Emsholgi
Ich kann zwar nicht über einen Vergleich berichten aber sagen, dass man mit einem entsperren Bootloader per ADB Zugang theoretisch u.a. auch auf die Vibration hätte.
Das Problem ist allerdings dass man sich das Kabel für das USB-Interface selbst basteln müsste und dass die Verbindung deshalb auch ziemlich heikel ist. Unabhängig davon hätte eine Manipulation zudem unweigerlich Auswirkungen auf den Akkuverbrauch.

Daher mein Fazit: (Derzeit) Finger weg von so etwas!

• Danke
Moin und danke erst mal für die Antworten.
Ein "Rumfummeln" kommt für mich überhaupt nicht in Frage! Es soll so funktionieren und nicht erst durch Eingriffe, die jedesmal nach einem OTA-Update seitens Google wiederholt werden müssen.
Ich bin zwar auch ein "Flasher" und habe keine Angst davor, aber ich denke, dass ein Hochsetzen der Werte auch einen Einfluss auf die Akku-Laufzeit hat.
Das Problem ist ja jetzt auch der kommende Winter. Im Gegensatz zum Sommer ist das Handgelenk doch meistens durch eine Jacke bedeckt und wenn ich dadurch die Vibration nicht mitbekomme, dann ist das auch nicht Sinn und Zweck.
Ich habe mein Smartphone, seitdem ich eine Smartwatch besitze, im Lautlos-Modus und das würde ich auch gerne so beibehalten.
Es gibt etliche Videos über die Moto 360, aber warum berichtet dort keiner über die Vibration, die ist doch ein wesentlicher und wichtiger Teil einer Smartwatch!!!
Sonst kann ich ja gleich auf's Smartphone gucken wenn ich erst auf der Uhr nachsehen muss was ich verpasst habe ( Winter/Jacke ) :D
Ich werde wahrscheinlich nicht drumherum kommen und mir die Uhr bei Medimax morgen vorführen lassen und dann kann ich immer noch vergleichen :D
Gruß Emsholgi

Hallo,

die Vibration ist bei der Moto 360 deutlich schwächer als bei der LG G Watch! Wecken lassen könnte ich mich damit nicht, aber tagsüber ist das kein Problem.

Viele Grüße
Handymeister

• Danke
Danke für den Vergleich :biggrin:
Ich hatte ja schon mitbekommen das du eine LG G Watch hast :smile:
Also bei der LG empfand ich die Vibration schon als sehr mager im Vergleich zur Sony Smartwatch 2 und wenn du sagst das die noch schwächer ist, dann ist das auf jeden Fall ein Grund die nicht zu kaufen und lieber noch bis nächstes Jahr zu warten. Es kommen bestimmt noch einige Verbesserungen auf uns zu, denn die Fahnenstange ist doch noch lange nicht erreicht :smile:
Gruß Emsholgi

Ich habe den direkten Vergleich zu meiner bisherigen Sony SW2 und muss sagen, dass die Vibration der 360 so schwach ist, dass ich sie tagsüber fast nie mitbekomme.

Mit der SW2 konnte ich bisher mein Handy auf Arbeit lautlos lassen und hatte nur die Vibration der Uhr an, verpasste trotzdem nie eine Nachricht. Jetzt wundere ich mich ständig, warum die LED des Handys blinkt, da ich die Vibration der 360 gar nicht merke. Ist der einzige wirkliche Kritikpunkt, den ich selbst an der 360 habe, der mich teils aber schon zum Rückgabegedanken bringt.

Das mit der Vibration stört mich auch ein wenig. Anrufe vibrieren zum Glück lange genug und die sind mir wichtig. Ich finde es aber so besser als bei meiner pebble die schon störend laut ist.

Funktioniert Augmented SmartWatch Pro auch für Moto360? Laut Beschreibung unterstütz es nur Moto ACTV.

Ja, funktioniert mit Android Wear.

Danke, werde ich kaufen.

Zurück
Oben Unten