Wetteranzeige immer in ° F

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

dollmichel

Neues Mitglied
1
Hallo,
wenn ich per Spracheingabe zb. Wetter Franfurt sage, bekomme ich immer die aktuelle Temperatur in Grad Fahrenheit angezeigt (44°F). Ich habe noch nichts gefunden dies zu ändern.
Ich hoffe ihr hab einen Tipp.

Danke

[FONT=&quot]Hallo. Da die Sprachsuche mit Google Now verknüpft ist, würde ich zuerst die Einstellung von Google Now auf dem Smartphone anschauen. Also dort in der Tageswetteranzeige bei der Standorttemperatur nach Celsius wechseln, indem man auf das kleine Einheiten-Symbol neben der aktuellen Temperatur tippt. Wenn Celsius ausgewählt ist, wäre C grau und F blau markiert. Klappt das?[/FONT]

• Danke
Reaktionen: dollmichel
Hallo, danke für Deine Antwort. Google Now kann ich als App auf meinem Phone nicht finden, aber wenn ich über mein Phone die Wetterfrage stelle bekomme ich Grad Celsius angezeigt bzw. sogar angesagt.

[FONT=&quot]Neuigkeiten? Sprache vielleicht auf Englisch (US) eingestellt? Oder hat sich das Problem nach einem Neustart der Moto 360 eventuell erledigt? Wird auf Deinem Smartphone der korrekte Standort angezeigt?[/FONT]

Nein leider nicht. Standort wird auch richtig angezeigt. Neustart bringt keine Veränderung. Ich kann zwar sagen "Wetter Frankfurt in Grad Celsius" dann steht es richtig da. Ist aber ein langer Spruch. Im Grunde ist mir die Wetter Anzeige nicht so wichtig, stört halt nur beim angeben :lol:. Hast Du eine Moto 360? Wenn ja bekommst Du °C angezeigt?

[FONT=&quot]Meine Moto 360 zeigt nach "okay Google, wie ist das Wetter in Frankfurt?" die Temperatur in Celsius an. Das war von Anfang an so. Wurde bei der Erstkonfiguration die Systemsprache auf Deutsch eingestellt? Vielleicht hilft nur noch ein Reset? Also die Krone gedrückt halten und dann "Gerät zurücksetzen". Anschließend müsste sie natürlich neu mit dem Smartphone gekoppelt und alles wieder eingestellt werden...[/FONT]

Du musst Google Now aktivieren. Bei mir genau so. Ohne Google Now: Fahrenheit. Mit Google Now: Celcius. Also: Google Einstellungen - Suche&Google Now - Now Karten - Karten anzeigen aktivieren.

• Danke
Reaktionen: dollmichel
Danke, aber ich bin mir gar nicht sicher ob ich das will. Hört sich für mich doch nach sehr viel Überwachung an oder?

[FONT=&quot]Unabhängig von einer Debatte über mehr Datenfreigaben an Google ist für die Temperatur-Einheit der Tipp von isdn allerdings wohl die Lösung. ;o) Wie gesagt, die Sprachsuche ist mit Google Now verknüpft...[/FONT]

Stimmt und es klappt jetzt ist die Anzeige in °C. Danke für die Hilfe!!!

Aber danke für den Tip mit "Wetter für XY in Grad Celsius" ist zwar lang, aber dann funktioniert es wenigstens ohne Google Now.

Zurück
Oben Unten