Das System löscht selbstständig Apps

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Das System löscht selbstständig Apps im Motorola Moto E (2015) Forum im Bereich Weitere Motorola Geräte.
A

androstiev

Ambitioniertes Mitglied
Hallo, ich habe seit ein paar Wochen ein Problem mit meinen Apps.Hin und wieder werden einige Apps vom System oder einer App einfach vom Smartphone komplett gelöscht. Dieses Fenomen hatte ich auf anderen Smartphones noch nie. Hat von euch auch schon mal einer dieses Problem gehabt?

Gruß Stefan
 
guenter1

guenter1

Stammgast
Welche Apps sind betroffen? Eventuell stuft Google die als Schadsoftware ein. Wäre die einzige Erklärung. Würde eine App dies machen, wäre sicher ein gerootetes Gerät erforderlich.
 
A

androstiev

Ambitioniertes Mitglied
Hallo guenter 1,
danke schon mal für deine Antwort, es sind Apps die bei mir auf anderen Android Smartphones ohne Probleme laufen, dort noch nie gelöscht worden sind. Es ist unter anderem eine Wetter App, der DB Streckenagent und der Android Assistent. Es sind Apps die schon lange im App Store verfügbar sind.
Meine Vermutung ist auch, das sie durch Google gelöscht werden, aber warum nur auf diesem Smartphone?
 
A

androstiev

Ambitioniertes Mitglied
Hallo, ich glaube nicht das an dieser App liegen kann. Ich habe noch nichts von ihr gehört, und hab sie auch auf keinem meiner Smartphones.Ausserdem bekomme ich bei der Eingabe Google Play Protect immer eine Auswahl verschiedener Apps vorgeschlagen.