Ein paar Fragen zum Motoral Moto E

B

Bongey

Neues Mitglied
0
Hallo,

Ich habe heute das Motorola Moto E bekommen, was auch gleichzeitig mein erstes Smartphone ist. Kenne mich also von daher nur wenig aus. Sorry also, wenn ich dumme Fragen stelle. Nach zwei Stunden rumprobieren & testen, hab ich es zumindest einmal geschafft meine Kontakte im Handy zu haben. Am Anfang waren keine da, obwohl alle Nummern auf der Sim gespeichert sind. Einen Klingelton habe ich nun auch raufgemacht, funktioniert ebenfalls.

Nun zu meinen Fragen:


  1. Weiß jemand wo sich der MP3 Player versteckt hält? Ich habe Musik auf einer SD Karte, nur weiß ich nicht wo & wie man dieses ins Handy importiert und dann abspielt.
  2. Was bedeutet das kleine "H" Zeichen ganz oben in der Leiste?
  3. Mir ist aufgefallen, dass man den Mobilfunkanbieter nicht sieht. Lässt sich das irgendwie aktivieren? Mein Anbieter ist HoT (Hofer Telekom).
  4. Gibt es irgendeine Möglichkeit das aktivieren / deaktivieren der mobilen Datanverbindung dorthin zu verschieben, wo Wlan und Bluetooth sind?
  5. Wie mache ich einen Screenshot am Motorola Moto E?
  6. Wie stellt man ein, dass neue Kontakte automatisch auf der Sim und nicht im Telefonspeicher gespeichert werden?
Vielen Dank. :love::love::love:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Bongey,

herzlichen Glühstrumpf zu deinem ersten Smartphone! Dann wollen wir mal...

zu 1. Du hast auf dem ersten Homescreen, unten links in der Ecke einen Ordner, der sich GOOGLE nennt. Darin befindet sich eine App namens PLAY MUSIK. Viel Spaß beim testen :winki:
zu 2. Das H steht für die Geschwindigkeit der Datenverbindung. Bis jetzt habe ich bei mir gesehen: E (Edge), H (HSDPA), LTE :scared:
zu 3. Leider keine Ahnung :sad:
zu 4. Auch hier, leider keine Ahnung :sad:
zu 5. Die ON/OFF und die LEISETASTE gleichzeitig etwas länger drücken, dann macht es KLICK:thumbup:
zu 6. Leider auch hier, keine Ahnung, da ich alle Kontakte in dem Gerät anlege.

Beste Grüße
 
3. Einstellungen-Netze-Mobilfunknetz anzeigen
4. meines Wissens so ohne weiteres nicht, evtl. helfen dir Widgets
6. Du musst da jetzt umdenken, das ist jetzt so nicht mehr möglich. Es gibt zwar die Simtools, aber die habe ich nie ausprobiert, evtl. findest du darin was. Kontakte werden zentral gespeichert, was durchaus auch Vorteile hat. Möchtest du deine Kontakte nicht Google anvertrauen, so gibt es auch Apps, die die Kontaktedatenbank lokal auf deinem Telefon speichern (einfach mal nach 'local contacts' im Playstore suchen). Bedenke allerdings den Nachteil lokaler Lösungen bei Dingen wie Werksreset etc. Ohne Sicherung sind die Daten dann weg, während du bei zentraler Speicherung im Google Account diese automatisch zurück synchronisiert bekommst.

Viel Spaß mit deinem neuen Spielzeug :scared:
 
Ihr seid total nett, danke euch. :love:
 

Ähnliche Themen

Kyle Katarn
Antworten
1
Aufrufe
1.320
Kyle Katarn
Kyle Katarn
V
Antworten
4
Aufrufe
2.306
guenter1
guenter1
G
Antworten
0
Aufrufe
1.273
Gunzi
G
Zurück
Oben Unten