Kann keine Anrufe Empfangen ?! - Hilfe

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kann keine Anrufe Empfangen ?! - Hilfe im Motorola Moto E (2015) Forum im Bereich Weitere Motorola Geräte.
W

Winne2000

Neues Mitglied
Hallo Habe ein Moto mE2 mit Android 6.0
seit neuestem werden ALLE eingehenden Anrufe abgewiesn ?!
Es kiommt beim Anrufer ein Besetztzeichen - bei mir klingelt allerdings nichts. Es piept aber einmal - d.h. der Anruf kommt an.
Zweitens fehlt mir das "Schnellstart" 2x runterscrollen. das funktioniert einfach nicht. komm nicht rein.
Ich glaube das alle anrufe automatisch abgewiesen werden ?! - warum ?!
2 Fragen 1. wie kann ich das rückgängig machen. am besten über "einstellungen" ---- weil anders geht es ja gerade nicht.
2. wie bekomme ich das pull down menü wieder ?
Danke und Gruß
Winne2000
 
O

ooo

Lexikon
Teste deine SIM-Karte in einem anderen Phone.
Teste eine fremde SIM-Karte in deinem Moto E.
Wenn die fremde SIM funktioniert, dann ist es nicht dein Phone, sondern etwas beim Mobilfunkprovider.
Ansonsten SIM und SD-Karte entfernen und eine Werksreset durchführen (vorher evtl. Daten sichern, da diese zusammen mit allen installierten Apps gelöscht werden).
Beim Werksreset werden auch komplett alle (Fehl-)Einstellungen zurückgesetzt (Pulldown).
Das Zurücksetzen kann bis zu 15 Minuten dauern und zeigt nur die Bootanimation an, also Geduld ...