Kein Anrufeingang bei Youtube oder Whatsaspp

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kein Anrufeingang bei Youtube oder Whatsaspp im Motorola Moto E (2015) Forum im Bereich Weitere Motorola Geräte.
B

Bluna1974

Ambitioniertes Mitglied
eine bekannte von mir hat ein motorola e. wenn sie bei youtube musik hört(wlan oder daten), kommen keine anrufe rein. sie bekommt eine sms das jemand angerufen hat und das war`s. das selbe phänomen tritt manchmal bei whatsapp auf... das heisst, wenn sie bei whatsapp aktiv drin ist, kommen manchmal auch keine anrufe rein. weiss vielleicht jemand woran das liegen könnte...?

gruss
bluna
 
magicw

magicw

Ehrenmitglied
Möglicherweise zu kleiner Speicher.

Das Moto E hat ja nur 1GB RAM. Ich nutze es noch zum radfahren. Da hör ich musik und hab auch so ne rad-fahrer-NAvi-App laufen. Wenn beides zusammen läuft wird öfter die Musik rausgekegelt, weil die Navi-App zuviel RAM braucht.
Mittlerweile hab ich die Navi-App gegen eine Routen-tracking-App getauscht, die nicht so speicherintensiv arbeitet. Seit dem gibts keine Musikabbrüche mehr.

Sowas in der Art stell ich mir auch im o.g. Fall vor. YT ist speicherintensiv wegen den Videos. Bei WA mags auch dann sein, wenn sie grad Mediadateien anguckt oder versenden will. In dem Augenblick werden halt in einer Prio-Reihenfolge Apps die im Hintergrund laufen rausgekegelt. Und ich gehe davon aus, dass die Telefonapp in den Fällen dabei ist.