Kein Klingelton zu hören?!?

N

nawatnu

Gast
Hallo zusammen,

ich hab heute ein Motorola Moto E (2015) im Media Markt gekauft. Alles schön eingerichtet (Apps: Whatsapp, Zedge) und alle Updates gezogen. Als ich das Moto E von meinem anderen Smartphone aus angerufen habe ist kein Ton gekommen, obwohl alles auf laut gestellt war. Vibrationsalarm funktioniert, die Klingeltöne in den Settings auch. Die Anrufe von diversen anderen Telefonen bleiben allerdings stumm, nur in 4 von bestimmt über 50 Versuchen war ein Klingelton zu hören. Ich bin daraufhin zum Media Markt und der Verkäufer hat solange in den Settings rumgespielt, bis es wieder mehrmals funktioniert hat. Was genau es war, weiß ich leider nicht mehr. Zuhause angekommen hab ich es wieder getestet OHNE irgendwas anderes zu tun als auf dem Smartphone anzurufen. Ergebnis: Es war wieder kein Klingelton zu hören.

Danach bin ich dann nochmal zum Media Markt und hab das Gerät umgetauscht. Ergebnis: Neues Gerät, altes Problem! :-( Kennt ihr das oder habt ihr eine Ahnung, was da falsch läuft? Es kann doch nicht sein, dass 2 verschiedene Geräte genau den selben (Software-)Fehler haben, oder?

Danke
nawatnu
 
Wenn ich gerade wieder keinen Klingelton zu hören bekomme, scheint es zu helfen, wenn ich die Unterbrechungs-Einstellung unter der Rufton-Lautstärke hin- und her- und am Ende wieder auf "Alle" setze.
 
Alle ist auch normal. Bei wichtig* kommem halt nur Wecker zB durch... Lass es auf ALLE ;)
 
Schon klar...
Es stand vorher schon auf ALLE, ich muss nur die verschiedenen Profile durchwechseln und am Ende wieder auf ALLE stellen, dass es wieder geht.

EDIT: Ich hab das Moto E jetzt noch mal komplett zurückgesetzt und kein Google-Konto oder sonst was eingerichtet. Erst wurde der Anruf mit Klingelton gemeldet, nach einem Neustart (und sonst nichts weiter) war der Klingelton wieder nicht zu hören.
Ich geb's jetzt auf und trag das Teil nochmal zum Media Markt. Ich hoffe, dass ich mir ein anderes Modell aussuchen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du mal eine andere SIM-Karte eines anderen Providers (in einem anderen Netz) an einem anderen Ort probiert?
Ich habe bis jetzt 13 verschiedene Moto E 2015 in allen möglichen Zuständen (neu/alt, Original-ROM, be-flasht, ver-tweakt, soft-bricked etc.) auf meinem Tisch liegen gehabt, ohne das dieses Fehlerbild auftrat.
Allerdings keines aus einem Media Markt. - Vllt. ist diese Batch defekt. - Kauf es woanders bzw. probier's dort dann gleich vorort aus ...

Noch was: Evtl. selbst-zugeschnittene SIM-Karte wäre keine gute Idee.
 
Mein E2 habe ich auch aus dem Mediamarkt, aber nicht so ein Problem.
 
Hallo!

Ich hänge mich mal mit an den Thread ran, da mein Moto einen artähnlichen Fehler aufweist, und zwar klingelt mein Tel. praktisch nie bei Anrufen aus dem deutschen Festnetz. Rufnummer wird angezeigt, aber es herrscht absolute Stille. Anrufe aus den Mobilfunknetzen werden dagegen problemlos durch den Klingelton angezeigt. Kennt jemand dieses Phänomen und hat evtl. eine einfache Lösung für dieses Problem?

Ich danke euch schon einmal. :)
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
1.135
magicw
magicw
G
Antworten
0
Aufrufe
1.263
Gunzi
G
N008
Antworten
9
Aufrufe
1.440
ooo
O
Zurück
Oben Unten