Probleme mit Netzwechsel

P

pjx

Erfahrenes Mitglied
9
Moin,
hat jemand schon mal Probleme gehabt, dass kurzzeitig immer wieder das Netz weg ist? Ich hab T-Mobile und bislang noch niemals Probleme gehabt. Mit dem Moto E2 ist es so, dass wenn ich zB Auto fahre und dabei telefoniere, es beim gegenüber einfach irgendwann(meist so nach ner min im Stadtverkehr) einfach tut tut macht und ich bin weg. Zusätzlich ist es auch häufig so, dass beim surfen zB einfach kurz das Netz komplett weg ist, obwohl ich augenscheinlich H+ mit vollem Empfang hatte und dann nur noch edge. Das ganze auch ohne Standort-wechsel.
 
Das kommt evtl. mit einem 5.1 Update

Quelle: Moto E (2nd Generation) - Android™ 5.1 Lollipop Release Notes

Bug Fixes
  • Wi-Fi will not automatically reconnect to your home Wi-Fi
  • Wi-Fi not connecting after being idle all night
  • Wi-Fi connection issues with multiple routers in one location
    ...
  • Incorrect default APN
    ...
  • General stability improvements

Generell sind die Sende-/Empfangsstärken der neuen Geräte schwächer ausgelegt, um energie-effizienter zu sein (Probier's mit einem Cabrio ...joke).
 
Aha, merkwürdig, dass bislang kein anderes Gerät bei mir die Probleme hatte und ich hatte viele im letzten Jahr.
 
Noch zwei Gedanken:
An den Netzen wird ständig "herumgeschraubt".
Das Moto E ist ein Budget-Phone von dem ich mehr bekommen habe, als ich erwartet hatte. - Vergleiche mal die techn. Specs deiner Geräte.
(Hier sind bis jetzt noch nicht viele Antworten mit deinem Problem erschienen. - Deswegen denke ich, es ist eher kein genereller Fehler in diesem Modell.)
 
Ich beschwere mich nicht über die performance des Gerätes, die ist für den Preis geradezu erstklassig, aber ist doch schon merkwürdig, wenn zwischenzeitlich der Empfang einfach komplett weg ist. Das kann ja auch nix mit Budget oder nicht zu tun haben, denn es gibt ja selbst Mittelklasse Geräte, die den gleichen Chipsatz verbaut haben und soweit ich weiß ist das inzwischen ein Teil.
Beim Qualcomm 615 von meinem vorigen Gerät war die performance nicht unbedingt viel besser trotz doppelt so viel RAM, aber mit dem Ding hatte ich zumindest keinen Netzausfall. Umgeschaltet hat das Teil auch häufiger mal, aber es war eben nie ganz weg.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
3
Aufrufe
2.012
ooo
O
S
  • Stefenzo
Antworten
5
Aufrufe
1.626
Stefenzo
S
F
Antworten
10
Aufrufe
13.223
voip_ich
voip_ich
Zurück
Oben Unten