Random Reboots beim Aufladen

S

simtsch

Neues Mitglied
0
Hallo,

habe mir am Samstag das Moto E 2nd Gen gekauft und bin/war eigentlich ganz zufrieden. Allerdings habe ich das random reboot problem beim Aufladen.
https://forums.motorola.com/posts/00b8067ad8?page=1

Hat das hier auch schon ein anderer Nutzer beobachtet und eventuell schon mehr als ich darüber herausgefunden ob und wie es sich lösen lässt?

Lg
simtsch
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das hatte ich auch ohne Ende,Schuld waren bei mir das nicht originale Ladekabel und Netzteil.
 
Hallo alterbesen,

Soll das heissen dass man sich extra Netzteile von Motorola für sein Handy kaufen muss?
Dann wäre ja der ganze Sinn des einheitlichen micro-USB Steckers weg. Habe auch wenig Lust die ganzen Netzteile die ich inzwischen angesammelt und verteilt habe zu ersetzen.

Gruss
simtsch
 
Ich hatte irgendwo gelesen das billige Netzteile und Kabel die Masse oft nicht richtig nach Norm "durchschalten" .
Naja so ein Motorola USB Netzteil kostet bei Ebay 6€ incl.Versand .. also versuch es.
 
Es muss da nicht "Motorola" draufstehen. Aber man sollte schon wenigstens etwas auf Qualität achten....
 
Also bei mir rebootet es mit original Netzteilen von anderen Android Geräten von mir (Netzteile von Lg, Asus, Sony und Samsung getestet, jedes mal reboots beim Laden)
 
Du kannst auch mal probieren das Moto E in abgesicherten Modus laufen zu lassen vielleicht kommen die Reboots auch von einer App.
 
Es kann auch an der SD Card liegen, falls eine eingesetzt ist. - Einfach mal versuchsweise rausnehmen vor dem Laden.
 

Ähnliche Themen

K
  • Konstantin
Antworten
6
Aufrufe
1.202
ooo
O
Zurück
Oben Unten