SD card umziehen (clonen)

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere SD card umziehen (clonen) im Motorola Moto E (2015) Forum im Bereich Weitere Motorola Geräte.
S

starbright

Stammgast
Meine SDKarte soll durch eine größere ersetzt werden. Leider bekommen die ja immer so kryptische Namen , a las AB7F-DE44.
Wie kann ich der neuen Karte den gleichen Namen/ID geben. Durch clonen (clonezilla ?). Oder hab ich keine Chance, weil das irgendwie von der Hardware abhängt?

Hintergrund:
Üblicherweise gibt es immer ein paar Referenzen auf den Namen, und das knallt dann wenn der sich ändert. :(
 
magicw

magicw

Ehrenmitglied
Die sind aber auch schnell umgestellt.
Der Name der SD-Card wird vom System vergeben. Die Methodik ist nicht klar. insofern schwer das zu übertragen. Image-cloning wäre m.E. ein Versuch Wert. Ob erfolgreich, kann ich aber auch nicht einschätzen.