Simlock endsperren?

D

Djoono

Neues Mitglied
0
Hallo gemeinde,

habe da mal ein oder 2 fragen zum Motorola Moto E 4G (2nd Gen).

Meine Mutter hat über die elekronic Bay das oben genannte telefon ersteigert für wenig geld mit allem drumm und drann an die 70 Euro.

Gestern ist es nach 3 wochen endlich angekommen, ohne sim karte nur mit zubehör (Ladekabel).

Nun hat sich folgendes herausgestellt das telefon geht an und zeigt "Keine Verizon Wireless SIM Karte".

Laut Bay soll das handy offen sein und ohne probleme fumktionieren.

angeblich kann sie auch keine tasteneingabe machen.
weiß einer rat wie man diese sperre umgehen kann?

Vieleicht einen neuen root drauf packen oder flashen was auch immer.

finde nur englische sachen weiß aber nciht ob das funktioniert vieleicht weiß einer etwas.
 
Du musst entweder das Phone zurückgeben und dir deine Kohle wieder holen, wenn das möglich ist, oder dich beim Support von Verizon melden, um zu fragen, ob und wie man die Sperre wegbekommt. - Wenn du irgendwelche Hacks ausprobierst, kann das auch in den Wald gehen ... (Tipp: Kauft das nächste Mal etwas Vernünftiges = offizielles Moto E 4G/LTE aus einer seriösen Quelle mit Garantie etc. und gebt ein paar Kröten mehr aus).

Eigentlich sollte es nach der Beschreibung NICHT gelockt sein (4G-Phone, prepaid, postpaid):

Device Unlocking Policy

how do you unlock Sim on Verizon moto e - Android Forums at AndroidCentral.com
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja es ist nicht mein geld ist mutter ihrs.
und ich habs ja auch nit gekauft.

mich nerft es einfach nur das mütter meist das machen was sie wollen und dann einen belästigen weil es nicht funktioniert.
Werde mal schauenw as sich machen lässt. eventuell weiter lesen und wenn ich mal bei mutter bin werde ich es auch mal selber testen was da das problem ist.

vieleicht bekommt man es ja hin.
 
Probier mal das (ob es geht, weiß ich nicht):
  • Gerät zurücksetzen ("Externes Zurücksetzen" lesen)
    _
    (Nur, falls benötigt
    Neustart des Geräts erzwingen
    Cache-Partition löschen)
    _
  • Flugmodus AN, Phone ausschalten, SIM-Karte einlegen, Phone einschalten
  • Ohne die in den Filmen genannte Network-App kann man auch in das gezeigte Menü kommen
    Telefon App öffnen (den Dialer) und dann folgende Kombination eingeben:
  • Im danach erscheinenden Menü den Eintrag "Telefoninformation" antippen
  • Dort runterscrollen bis "Bevorzugten Netzwerktyp festlegen"
  • Auf die Zeile darunter tippen
  • Im Menü den Eintrag "LTE/GSM auto (PRL)" auswählen (evtl. weiter nach unten scrollen)
  • Flugmodus AUS
  • Einstellungen > Mobilfunknetze > Zugangspunkte (APNs) antippen
  • Oben rechts das Symbol mit den drei kleinen Quadraten antippen und "Auf Standard zurücksetzen" antippen, dann (kurz) warten
  • Einstellungen > Mobilfunknetze > Bevorzugter Netzwerktyp antippen und "LTE (empfohlen)" antippen
  • Phone neu starten und testen
___
Filme dazu:

https://www.youtube.com/watch?v=2G_sbHCj4qs


https://www.youtube.com/watch?v=SA4Q8AXOhsw

___
 

Anhänge

  • 1.png
    1.png
    5,4 KB · Aufrufe: 247
  • 2.png
    2.png
    19,2 KB · Aufrufe: 269
  • 3.png
    3.png
    23,4 KB · Aufrufe: 258
  • 4.png
    4.png
    11,6 KB · Aufrufe: 266
  • 5.png
    5.png
    9,9 KB · Aufrufe: 252
  • 6.png
    6.png
    7,6 KB · Aufrufe: 254
  • 7.png
    7.png
    12,1 KB · Aufrufe: 261
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten