Vorbereitungen für Marshmallow Update!?

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Vorbereitungen für Marshmallow Update!? im Motorola Moto E (2015) Forum im Bereich Weitere Motorola Geräte.
O

olafKLUENGEL

Neues Mitglied
Hallo,

ich bekomme mittlerweile extrem häufig die Meldung, dass das Update bereit steht. Jepp, ich könnte die ausblenden... aber das soll hier nicht das Problem sein.

Ich frage mich aber, ob es einen Masterplan für solch ein Update zu befolgen gilt!? Damit man nach dem Update eben keine Probleme hat. Ich befürchte nur, dass das wohl ein paar Dinge sein dürften, vor allem aber eine Datensicherung!? Denn ich würde gerne das Update machen, habe nur momentan keinen Nerv mich mit möglichen Eventualitäten zu beschäftigen. Ja ich weiß, keine gute Voraussetzung ;-)

Danke für hilfreiche Tipps!
olafKLUENGEL
 
olih

olih

Super-Moderator
Teammitglied
Ein Datensicherung empfiehlt sich da auf jeden Fall. Dannach scheiden sich die Geister. Die einen sagen Update einfach drauf und gut, sollte theoretisch auch klappen. Dann gibt es die anderen die dann gleich nach dem Update einen Werksreset empfehlen um eventuellen Problemen mit alten Resten mit der Vorversion aus dem Weg zu gehen. Beides ist möglich.
Also Masterplan gibt es keinen in dem Sinn mach es so dann klappt es. Am besten einfach Datensicherung, dann Update machen. Nach dem Update Gerät einfach wieder benutzen und wenn es dann zu Problemen kommt Werksreset. Aber vorsicht bei einem Werksresest sind alle Daten und Apps erstmal weg, das Gerät ist im Werkszustand.
 
Zuletzt bearbeitet: