3,5mm-Kopfhörer-Anschluss defekt?!

C

creambob

Gast
Hallo,

sehr ärgerlich, seit dem heutigen Tag ist scheinbar mein Kopfhörer-Anschluss des Moto E kaputt. Wenn ich die Kopfhörer angeschlossen habe und auf Play drücke, wird kein Ton über den Kopfhörer ausgegeben. Die Wiedergabe wird ständig pausiert, als hätte ich die Kopfhörer gänzlich abgesteckt. Mehrere Kopfhörer und andere Musikplayer habe ich schon probiert, aber das Problem liegt sehr wahrscheinlich an einem Wackelkontakt am 3,5mm-Kopfhörer-Anschluss. Das ist unheimlich ärgerlich, gerade, weil ich das Gerät erst seit 8 Tagen habe.

Ist dieses Problem bekannt? Ist es bekannt, dass der Kopfhörer-Anschluss sehr sensibel ist? Natürlich werde ich jetzt den Kundendienst darüber informieren und das Handy zurückschicken. Ich weiß nur nicht, wie lange es dann dauern wird, bis das nächste Gerät am Anschluss defekt ist. :unsure:

Ich nutze den Anschluss nämlich sehr oft zur Musikwiedergabe, wenn ich unterwegs bin, also täglich. Macht das Gerät da über längere Zeit Sinn?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist ja eine Standard-Komponente von daher ist die Technik an sich ausgereift. Wüsste also nicht, dass hier eine Produktschwäche vorliegt. Ich nutze das Gerät nun ca. 1 Monat und höre auf dem Arbeitsweg Musik darüber. Also min. 2 Steckvorgänge am Tag. Ohne Probleme.

Da das Gerät ja ohnehin erst seit ca. Mai auf dem Markt ist, würde ich sagen, dass hier ein Produktionsfehler vorliegt --> reklamieren, reparieren lassen und gut ist.
 
Danke für deine Einschätzung. Soll ich das Gerät dann bei Amazon, wo es gekauft wurde oder bei Motorola beanstanden?
 
Ich würds an Amazon zurücksenden. Gibts da nicht auch einen Rücksendeschein, wenn du in deinem Konto in der entsprechenden Bestellung schaust?
 
Dankeschön für die Auskunft. Ich habe das jetzt bei Amazon reklamiert und Ersatz gefordert. Ich weiß nur gar nicht, ob ich zuerst das Gerät zurückschicken muss, oder ob ich sofort Ersatz erhalte und das "defekte" Gerät dann binnen 30 Tage zurückschicken muss?!
 

Ähnliche Themen

L
  • lh4ever
Antworten
17
Aufrufe
30.563
lh4ever
L
Zurück
Oben Unten