Ich kann jedes deiner Worte unterschreiben.
___
<OT>
Ich habe hier zur Zeit u. a. ein Moto E LTE 2015 am Wickel. - Die CM 12.1 dazu ist richtig gut. Aktuell keine Bugs für die europäische GSM-Version des Phones (XT1524), obwohl die ROM erst seit Mitte April existiert. - Der ROM-Dev (scritch) hat aber von Percy ("deinem" CM ROM-Dev des Moto E) sehr viel übernommen und die beiden arbeiten auch hinter den Kulissen miteinander. - Moto Doze ist genial (Einstellungen > Gestures - Hand über den Näherungssensor bei Display off oder beim aus der Tasche nehmen > Display geht kurz an und zeigt Benacrichtigungen ohne Berührung/Power-Taste, kennst du vllt.?), sogar ohne bemerkbaren zusätzlichen Akku-Verbrauch. - Okay, die Defy-Kamera ist auch ggü. dem E2 etwas besser. Performance, Netz, GPS und Connectivity sind auf dem Moto E2 besser. - Mir fehlt der digitale Kompass und die Tachenlampe (LED) des Defy. - Ich bin gerade trotzdem richtig happy ... ;-)
Edit: Das mit der "weißen" Fullscreen-App und der vollen Helligkeit ließe sich doch evtl. mit ein/zwei Llama- oder (mit Google) Tasker-Triggern hinbekommen? - App wird geöffnet > zeigt blanken weißen Screen > Trigger "Volle Helligkeit" - App wird geschlossen > Trigger "Helligkeit normal" ... oder sowas hier
Screen Flashlight - Android Apps on Google Play
</OT>