Hat das Moto E (2014) wirklich 4GB internen Speicher?

muthelm

muthelm

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe mal eine doofe Frage zum Speicher des Moto E. Ich dachte, das Moto E hätte 4GB internen Speicher (nicht RAM), Mein Gerät zeit mir aber als Gesamtspeicher 2,17GB und als freien Speicher 1,56GB.
Was ist mit dem Restspeicher? Wird der vom Betriebssystem belegt und ausgeblendet?
Von anderen Systemen kenne ich es so, dass der gesamte Speicher, inklusive des Verbrauchs de OS mit angezeigt wird.

Gruß

muthelm
 
Bei älteren Android Version wurde nur der Speicher angezeigt, welcher für Apps und Daten nutzbar war.

Ich frage mich, was du mit dem alten Teil nicht vor hast? Das Ding ist ja wirklich schon sehr alt und dementsprechend in allen Belangen "untermotorisiert".
Selbst die Weiterentwicklung von LOS 15 (Android 8.1.0) für das Moto E (2014) wurde schon 2017 eingestellt. Ich habe hier noch ein Moto G4 und das Teil ist schon fast zu nichts mehr gebrauchen, außer zum FM Radio hören.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Teil liegt bei mir nur rum und ist ebenfalls ziemlich nutzlos. Ich will das Gerät aus reinem Interesse mit einem LOS versehen, auch auf die Gefahr hin, dass es beim Versuch völlig hinüber ist. Wenn es funktioniert, kann man das Gerät immerhin noch mit der CovPass-App, oder der Tellows-App versehen. Dafür wird es noch reichen. Richtig arbeiten wird wohl keiner mehr damit können oder wollen.

Gruß

muthelm

PS: Danke für die Info, bzgl. des Speicherbedarfs bei alten Geräten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir wird das Telefon noch aktiv genutzt: als Babyphone. Da läuft ein ResurrectionRemix mit Android 7 oder 8 drauf. Sehr stabil. Ohne Sim-Karte ist das Telefon auch ein Dauerläufer.
 
  • Danke
Reaktionen: muthelm

Ähnliche Themen

M
  • Manufacturer472
Antworten
1
Aufrufe
680
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
muthelm
Antworten
7
Aufrufe
1.073
muthelm
muthelm
S
Antworten
4
Aufrufe
613
schroeder715
S
Zurück
Oben Unten