SIM Karte für Anrufe/SMS blockiert

KathaDino

KathaDino

Neues Mitglied
0
Hallo liebes Forum,
ich habe ein eventuell etwas komisches Handyproblem. Meine SIM Karte und mein Handy (moto e20) haben ohne Probleme funktioniert.

Dann war ich in Tansania und habe mir dort eine Tansania SIM Karte gekauft, dir der Mitarbeiter in dem Kiosk dort eingerichtet hat. Mit der Karte hatte ich Internetempfang konnte aber nicht übers normale Netz telefonieren.

Wieder in Deutschland stelle ich jetzt fest, dass ich mit meiner deutschen Karte auch nicht mehr telefonieren/SMS schreiben kann. Dabei habe ich einen Vertrag der das beinhaltet. Internet funktioniert ohne Probleme.

Wenn ich tatsächlich beide SIM Karten einlege und aktiviere kann ich im deutschen Netz telefonieren. Aber sobald ich die Tansania SIM Karte aus dem Handy herausnehmen und nur die deutsche SIM im Handy ist, geht es nicht mehr. Ich kann dir SIM Karte auch bei den Einstellungen mit für Anrufe aktivieren. Die Option ist ausgegraut.

Keine Ahnung was da los ist. Hat jemand eine Idee oder weiß jemand an wen ich mich bei sowas am besten wenden?

Meine Ideen wären: Handy auf Werkseinstellungen zurücksetzen und neue SIM Karte bestellen.

Vielen Dank für jegliche Hilfe :)

Liebe Grüße
Katharina
 
Hi,

hast Du schon mit den SIM-Einstellungen experimentiert, also Daten nur über SIM 1, Telefonie über SIM 2 oder vice versa?
 

Ähnliche Themen

muthelm
Antworten
7
Aufrufe
1.197
muthelm
muthelm
M
Antworten
0
Aufrufe
1.439
marexel
M
P
  • peterfarge
Antworten
6
Aufrufe
2.281
peterfarge
P
Zurück
Oben Unten